Wiha zur „Besten Marke des Jahres 2024“ ausgezeichnet

Wiha freut sich über die Verleihung des Plus X Award “Beste Marke des Jahres 2024“ in der Produktkategorie Werkzeug. Erst vor kurzem gelang es dem Handwerkzeughersteller mit seinem Werkzeugrucksack den Plus X Award in den vier Kategorien ‚High Quality‘, ‚Design‘, ‚Bedienkomfort‘ und ‚Funktionalität‘ zu erhalten.

Wiha ist im Rahmen des Plus X Award als “Beste Marke des Jahres 2024“ in der Produktkategorie Werkzeug ausgezeichnet worden. (Foto: Wiha)

Dass neben den zahlreichen Produkt-Auszeichnungen der vergangenen Monate nun auch die Marke Wiha selbst mit dieser Sonderauszeichnung geehrt wird, freut die Schwarzwälder ganz besonders. Diese gelte nach Information des Plus X Award als Beweis für herausragende Leistungen in dem jeweiligen Marktsegment. Sie verdeutliche, dass die ausgezeichnete Marke konsequent Spitzenleistungen erbringe und einen nachhaltigen Eindruck in der Branche hinterlasse.

Wiha Marketingleiter Sven Wilde sieht die Auszeichnung als Bestätigung dafür, dass Wiha mit vielen starken Produkten, Neuentwicklungen und einer intensiven Markenarbeit als echter Trendgeber der Branche zählt. Er erklärt: „Ziel unserer Markenentwicklung über die letzten Jahre war es, unsere eigene Markenidentität mit der äußeren Wahrnehmung im Markt zu spiegeln: Und zwar nicht nur produktseitig, sondern ebenso hinsichtlich unseres Verständnisses eines partnerschaftlichen Miteinanders und Wachsens. Der Wunsch nach Fortschritt und Innovation gehört genauso zu uns, wie das tagtägliche Leben unserer zentralen Werte Verantwortlichkeit, Respekt und Integrität. Daraus resultieren greifbare Produkt- und Sortimentslösungen, die Mehrwert und Nutzen im Alltag bieten und versprechen – sei es in Sachen Funktionalität, Sicherheit, Nachhaltigkeit oder Ergonomie. Diese Assoziationen machen den einen Teil des Wiha Markenkerns aus. Das gewisse „Extra“, das Wiha zuletzt zu unser aller Wiha macht, sind die Menschen hinter der Marke. Wir bauen auf Eigenschaften wie Authentizität, Ehrlichkeit, Professionalität, Offenheit und konstruktive Kritikfähigkeit, mit denen wir langfristige Beziehungen und Kooperationen eingehen und pflegen – sowohl mit Handels- und Geschäftspartnern als auch mit Anwendern und einer Werkzeug-begeisterten Community.“

Auszeichnungen wie der Plus X Award als beste Werkzeugmarke 2024 unterstrichen laut Wilde, dass die Markenbotschaften, die die letzten Jahre konsequent über sämtliche Präsentations- und Kommunikationskanäle getragen wurden, wahrgenommen und vor allem geschätzt würden.

www.wiha.com