Mit den neuen Sortiments-Katalogen hat Wilms, Spezialist für mobiles Heizen, Klima-, Trocknungs- und Lüftungsgeräte sowie für die Reinigung, jetzt drei produktgruppenorientierte Kataloge aufgelegt, die gleichzeitig als Informationsbasis für den Handel und die Anwender wie als effektive Verkaufshilfen dienen. Zusammen mit der neu gestalteten Website des Unternehmens werden die analogen und digitalen Kommunikationskanäle synchron genutzt.
Die Themen mobiles Heizen, Trocknung und Luftreinigung haben in den letzten Jahren an Bedeutung stark zugenommen. Mit punktuellen Sortimentsergänzungen hat Wilms, traditionell in diesen Segmenten beheimatet, das Sortiment insbesondere hier weiter ausgebaut und liefert jetzt professionelle Geräte sowohl für die Baustelle und das Handwerk wie für den Einsatz im Büro oder Homeoffice. Mit den drei Katalogen 2023/24 zu den Themen Klima- und Heizgeräte, Trocknungs- und Lüftungsgeräte sowie Reinigungsgeräte bietet Wilms jetzt den aktuellen Überblick über das Sortiment inklusive der Neuheiten. Ausgestattet mit umfangreichen Informationen zu den einzelnen Geräten sowie zu den jeweiligen Einsatzmöglichkeiten, liegen damit übersichtliche und durchdachte Arbeitsmaterialien für die Wilms-Kunden und solche, die es werden wollen bereit.
Erschienen sind die Kataloge zeitgleich mit der Information zur Frühdisposition. Anders als in den Jahren zuvor, wurde diesmal lediglich die Preisliste inklusive Frühdispositionsmaterial an die Kunden verschickt, mit dem Hinweis, dass die neuen Kataloge zum Download auf der Website verfügbar und selbstverständlich auf Wunsch als Printversion abrufbar sind. „Wir wollen über diesen Weg feststellen, wie stark die gedruckten Kataloge vom Handel eingesetzt werden und wie hoch der reale Bedarf ist. Gleichzeitig wollen wir damit natürlich auch Ressourcen einsparen“, erläutert Oliver Burghardt, Verkaufsleiter bei der Hans Wilms GmbH & Co. KG in Mönchengladbach, das Vorgehen.
Bereits im letzten Jahr hat das Unternehmen einen Relaunch der Website durchgeführt. Der klare und übersichtliche Aufbau, die detaillierte Produktdarstellung und die Einblicke ins Unternehmen machen den Auftritt zu einem Türöffner in die Welt von Wilms.