Unite verstärkt seinen Vorstand

Der Aufsichtsrat von Unite hat Christel Constant zum neuen Vorstandsmitglied für Marketing, Vertrieb und Customer Success ernannt. Sie folgt auf Dr. Bernd Schönwälder, der künftig für die Bereiche Plattform, IT und Operations verantwortlich zeichnet. In ihrer neuen Position verantwortet Christel Constant die internationale Geschäftsentwicklung sowie Customer Success und die Go-to-Market-Strategie von Unite.

Ab jetzt zu viert: Der Vorstand der Unite Network SE wird durch Christel Constant verstärkt. (Foto: Unite)

„Wir freuen uns sehr, Christel als neues Vorstandsmitglied bei Unite begrüßen zu dürfen. Als erfahrene und erfolgreiche Vertriebsmanagerin bringt sie viel Sales-Expertise und strategisches Know-how aus digitalen Transformationsprojekten mit. Mit Christel sind wir hervorragend aufgestellt, um die Unite Vision gemeinsam in die Zukunft zu tragen. Ihre Leadership-Kompetenz wird entscheidend zu unserem weiteren Wachstum und unserer nachhaltigen Go-to-Market-Strategie beitragen“, erklärt Dr. Sebastian Wieser, Gründer und CEO von Unite.

Vor ihrer Tätigkeit bei Unite arbeitete Christel Constant mehr als 20 Jahre lang als Managerin im Business Development, Vertrieb, Marketing und Kundenbeziehungsmanagement. In dieser Position zeichnete sie für Wachstums- und digitale Transformationsstrategien in multinationalen Teams verantwortlich. Im Rahmen ihrer Laufbahn war Christel Constant unter anderem bei der B2B-Finanzdienstleistungsplattform Edenred SA in verschiedenen Ländern tätig. Hier trug sie als Director für Vertrieb und Customer Experience entscheidend zu einem exponentiellen Wachstum bei, insbesondere im deutschen Markt. Vor dem Wechsel zu Unite hatte Christel Constant die Position des Vice President Sales (EMEA) bei der digitalen Workplace-Plattform Beekeeper AG inne. Sie hat einen Abschluss im Bereich Finance von der HEC Paris Business School, Frankreich, und einen Master in internationalem Marketing von der Bocconi Universität in Mailand, Italien.

Christel Constant über ihre neue Rolle: „Ich freue mich sehr, gerade jetzt bei Unite zu starten. Das Unternehmen befindet sich in einer wichtigen Phase der Weiterentwicklung und des internationalen Wachstums. Unite verfügt über ein starkes Ökosystem und Netzwerk, und ich freue mich sehr darauf, zu unserer weiteren erfolgreichen Geschäftsentwicklung beizutragen. Ich bin stolz, mit einem solch erfahrenen Team zusammenzuarbeiten. Vielen Dank an den Vorstand und alle Unitees für das herzliche Willkommen.“

Mit dem Beitritt von Christel Constant übernimmt der frühere Vertriebs- und Marketingvorstand Dr. Bernd Schönwälder die Verantwortung für Plattform, IT und Operations im Vorstand, die zuvor Gründer Dr. Sebastian Wieser innehatte.

www.unite.eu