Allgemein

Kärcher steigert 2022 nochmals Umsatz

Einem denkbar schwierigen Umfeld zum Trotz konnte sich Kärcher im Jahr 2022 nochmals leicht steigern: Der Umsatz lag mit 3,161 Milliarden Euro um 2,2 Prozent höher als im vorangegangenen Rekordjahr. Obwohl große Herausforderungen zu meistern waren, haben es die Kärcher-Niederlassungen…

weiterlesen

BAU startet 365 Tage Fachportal

Gemeinsam mit der herstellerunabhängigen Vergleichsplattform Plan.One hat die BAU – Weltleitmesse für Architektur, Materialien, Systeme – das Fachportal BAU Insights entwickelt. Die Online-Plattform ermöglicht neben dem digitalen Austausch zwischen Herstellern und Nutzern aus der Baubranche auch den Zugriff auf Fachinformationen…

weiterlesen

Mobile Optimierung weit verbreitet im B2B-Onlinehandel

Neuer B2Bkix zeigt: Die Mehrheit der B2B-Unternehmen hat mobil optimierte Onlineshops. Smartphone und Apps gewinnen im Beschaffungsprozess zunehmend an Relevanz. Die Bewertung der wirtschaftlichen Lage der B2B-Unternehmen fällt im letzten Quartal 2022 wieder positiver aus.­­Websites und Onlineshops mobil zu optimieren,…

weiterlesen

Deutschlandweiter Berufswettbewerb

Am 4. und 5. Mai 2023 findet der nächste Rothenberger Meisterpreis statt. Veranstaltungsort ist das Bundesleistungszentrum der SHK-Innung in Schweinfurt. Alle SHK-Meister/-innen der Jahre 2021, 2022 und 2023 können sich für den nächsten Meisterpreis bewerben. Die feierliche Siegerehrung findet am…

weiterlesen

Meta-Regalbau auf dem Weg zum klimaneutralen Unternehmen

Die Themen Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit haben einen sehr hohen Stellenwert bei Meta, weshalb sich das Unternehmen nun der Projektinitiative „Wege zum klimaneutralen Unternehmen“ angeschlossen hat. In dieser Initiative entwickeln mehrere unterschiedliche Unternehmen mit wissenschaftlicher Unterstützung maßgeschneiderte Fahrpläne, um ihre Treibhausgasemissionen…

weiterlesen

Milwaukee startet weiterentwickeltes Partnerkonzept

Mit einem weiterentwickelten Partnerkonzept für den Fachhandel setzt Milwaukee auf vollständig vernetzte Aktivitäten im Marketing, Vertrieb und bei der Qualifizierung. Das Konzept wurde während der diesjährigen Konferenz der Marke, die in der letzten Woche in Barcelona stattfand, den angereisten Handelspartnerinnen…

weiterlesen

Bosch kauft Anteile von Husqvarna

Bosch hat vereinbart, insgesamt rund 12 Prozent des Aktienkapitals des schwedischen Traditionsunternehmens Husqvarna AB zu erwerben. Husqvarna ist an der Nasdaq Stockholm gelistet. Ziel des Aktienerwerbs ist die Stärkung der bestehenden Batteriekooperation zwischen den beiden Unternehmen. Zu Husqvarna gehören auch…

weiterlesen