Tapetenwechsel im Gehirn

Neue Denkmuster und Offenheit für die Zukunft will Torsten Wehnert, in Personalunion Keynote-Speaker sowie Leiter Vertrieb & Marketing bei Nozar Diamantwerkzeuge, in seinen Vorträgen vermitteln. Als Mann der Praxis hat er sich besonders über die wieder gegebenen Möglichkeiten von Live-Auftritten gefreut.

„Im Jahr 2020 kam der Weckruf: Die Corona Krise hat der digitalen Transformation einen kräftigen Aufschub gegeben. Mitten im Wandel ist jetzt die richtige Zeit für einen Tapetenwechsel im Gehirn“, sagt Torsten Wehnert. Neben dem Nachdenken über die aktuelle Situation und den Analysen daraus vermittelt Wehnert in seinen Vorträgen vor allem Freude und Lust auf die Zukunft. „Was ist – ist! Erkennen Sie, welche Kommunikation Sie und andere Menschen zum Erfolg führt und welches Verhalten ohne große Anstrengungen zu verändern ist. Es ist so viel möglich – man muss es nur selbst wollen“, ist eine seiner Kernthesen.

Torsten Wehnert in Aktion. (Foto: Wehnert)

Die Kombination aus praktischem Tun und lebendiger Vermittlung, die Wehnert aufgrund seiner Position und Erfahrung liefern kann, bietet den Zuhörenden wichtige Vorteile und bringt Impulse: „Man merkt sehr stark, dass diese Veranstaltungen gefehlt haben und wie positiv die Resonanz ist“, berichtet Wehnert über seine aktuellen Veranstaltungen beim ZHH Bildungswerk oder bei Best Partners in Oberursel bei Frankfurt: „Selten habe ich ein Publikum erlebt, was so bei der Sache war. Es war schön, dass aus den geplanten 90 Minuten dann zwei Stunden geworden sind.“

Torsten Wehnert spricht die Sprache der Zuhörer. Er profitiert von seiner Vita als gelernter Verkäufer und seiner „Hands on“ Mentalität. Dabei ist er kurzweilig, ohne den hervorragenden fachlichen Background aus den Augen zu verlieren. Ein von unseren Partnern stark reflektierter Vortrag, der nachwirken wird“, sagt Kai Middendorf, Vorstand von Best Partners.

Seine Kenntnisse und Erfahrungen bringt er in seinen beruflichen Alltag ein und setzt kreative und unterstützende Maßnahmen für den Handel um. So ist Nozar nicht nur ein Spezialist für Diamantwerkzeuge, sondern auch mit dem Ideenwerk und mit den Vorträgen Umdenken aktiv.

www.torsten-wehnert.de
www.nozar.de
https://nozar-ideenwerk.de