Tanos im neuen Online-Design

Der Online-Auftritt des Systainer-Herstellers Tanos erfindet sich neu. Neben einem modernen, ansprechenden Design erwartet Kunden aus dem B2B-Segment eine durchweg verbesserte User Experience rund um die Transport- und Verpackungslösung Systainer. Zielgruppenspezifische Brancheninhalte, zahlreiche Best Practices und durchdachtes Scrollytelling laden dazu ein, die Welt der Systainer interaktiv zu erleben.

Die neue Website von Tanos (Foto: Tanos)

Doppeltes Upgrade für die digitale Customer Journey von Tanos: Mit dem Relaunch der eigenen Website modernisiert der Illertisser Systainer-Hersteller nicht nur den eigenen Web-Auftritt, sondern rückt auch die gezielte Ansprache der Kernzielgruppe der B2B-Kunden in den Vordergrund. Darüber hinaus wurde das Corporate Design des Unternehmens einer behutsamen Modernisierung unterzogen.

Das Ergebnis kann sich sehen und interaktiv erleben lassen, denn Tanos legt mit der neuen Website besonderen Wert auf eine klare Nutzerführung. Informative, kundenspezifische Inhalte und Best Practices stellen dabei die individuellen Anforderungen und Vorteile des Systainer-Systems für unterschiedliche Zielgruppen heraus. Großen Wert legt Tanos zudem auf eine durchgängig einfache Kontaktaufnahme – Experten und Ansprechpartner sind stets nur einen Klick entfernt.

Im Mittelpunkt der virtuellen Erlebnisreise von Tanos steht das Transport- und Aufbewahrungssystem Systainer. Um Kunden aus dem B2B-Bereich einen besseren Zugang zu den Systemkoffern zu ermöglichen, wird deren Anwendungsspektrum nun auch digital umfassend abgedeckt: Von der Holz- über die Elektro- und SHK-Branche bis hin zur Befestigungstechnik bietet die neue Website zielgruppengerecht aufbereitete Informationen für jeden Einsatzbereich. Dabei setzt Tanos auf kurze, prägnante Inhalte, die die Produkteigenschaften der verschiedenen Systainer-Typen eingängig und spielerisch vermitteln. Das spiegelt sich auch in der medialen Darstellung wider. So führen durchdachtes Scrollytelling, hochwertige Animationen und informative Videos durch den runderneuerten Web-Auftritt. Eine enge Verlinkung der verschiedenen Zielseiten stellt dabei sicher, dass Besucher stets den vollen Überblick behalten und intuitiv navigieren können.

Systemkoffer und Systempartner: Mit der neuen Website unterstreicht Tanos auch den Systemgedanken der Systainer-Lösung. Neben einer anschaulichen Übersicht über die zahlreichen Individualisierungs- und Konfigurationsmöglichkeiten des Systainer-Systems werden mit dem Relaunch auch die Systempartner des Illertisser Herstellers sichtbar. Vom Aufbewahrungssystem für hochwertige Schleifwerkzeuge bis hin zum Elektronikspezialisten informieren spezielle Fokusseiten zu den Partnerunternehmen und ihren branchenindividuellen Systainer-Lösungen.

Der Online-Auftritt des Systainer-Herstellers Tanos erfindet sich neu. Neben einem modernen, ansprechenden Design erwartet Kunden aus dem B2B-Segment eine durchweg verbesserte User Experience rund um die Transport- und Verpackungslösung Systainer. Zielgruppenspezifische Brancheninhalte, zahlreiche Best Practices und durchdachtes Scrollytelling laden dazu ein, die Welt der Systainer interaktiv zu erleben.

Doppeltes Upgrade für die digitale Customer Journey von Tanos: Mit dem Relaunch der eigenen Website modernisiert der Illertisser Systainer-Hersteller nicht nur den eigenen Web-Auftritt, sondern rückt auch die gezielte Ansprache der Kernzielgruppe der B2B-Kunden in den Vordergrund. Darüber hinaus wurde das Corporate Design des Unternehmens einer behutsamen Modernisierung unterzogen.

Das Ergebnis kann sich sehen und interaktiv erleben lassen, denn Tanos legt mit der neuen Website besonderen Wert auf eine klare Nutzerführung. Informative, kundenspezifische Inhalte und Best Practices stellen dabei die individuellen Anforderungen und Vorteile des Systainer-Systems für unterschiedliche Zielgruppen heraus. Großen Wert legt Tanos zudem auf eine durchgängig einfache Kontaktaufnahme – Experten und Ansprechpartner sind stets nur einen Klick entfernt.

Im Mittelpunkt der virtuellen Erlebnisreise von Tanos steht das Transport- und Aufbewahrungssystem Systainer. Um Kunden aus dem B2B-Bereich einen besseren Zugang zu den Systemkoffern zu ermöglichen, wird deren Anwendungsspektrum nun auch digital umfassend abgedeckt: Von der Holz- über die Elektro- und SHK-Branche bis hin zur Befestigungstechnik bietet die neue Website zielgruppengerecht aufbereitete Informationen für jeden Einsatzbereich. Dabei setzt Tanos auf kurze, prägnante Inhalte, die die Produkteigenschaften der verschiedenen Systainer-Typen eingängig und spielerisch vermitteln. Das spiegelt sich auch in der medialen Darstellung wider. So führen durchdachtes Scrollytelling, hochwertige Animationen und informative Videos durch den runderneuerten Web-Auftritt. Eine enge Verlinkung der verschiedenen Zielseiten stellt dabei sicher, dass Besucher stets den vollen Überblick behalten und intuitiv navigieren können.

Systemkoffer und Systempartner: Mit der neuen Website unterstreicht Tanos auch den Systemgedanken der Systainer-Lösung. Neben einer anschaulichen Übersicht über die zahlreichen Individualisierungs- und Konfigurationsmöglichkeiten des Systainer-Systems werden mit dem Relaunch auch die Systempartner des Illertisser Herstellers sichtbar. Vom Aufbewahrungssystem für hochwertige Schleifwerkzeuge bis hin zum Elektronikspezialisten informieren spezielle Fokusseiten zu den Partnerunternehmen und ihren branchenindividuellen Systainer-Lösungen.

www.Tanos.de