Showtime bei Wiha

Mit der langfristig angelegten Kampagne Showtime präsentiert Wiha sein breites Angebot an Werkzeug-Systemen, -Sortimenten und Transportlösungen. Auf der Bühne zeigen sich ausschließlich die sogenannten Five Star Systems – 16 ausgewählte Sets bzw. Systeme, die Anwendern auf unterschiedliche Art und Weise im Berufsalltag helfen.

Unter den Produkten sind einige Neuheiten im Bereich Mechanical Tools, neue Taschen- und Rucksack-Lösungen, wie auch bewährte und jüngste Systeme im Bereich Electric sowie E-Mobility. Aus der Reihe der Five Star Systems können Händler für ihre Zielgruppen maßgeschneiderte Lösungen auswählen und erhalten von Wiha vielfältige Abverkaufsunterstützung – ob auf digitalem Wege oder in Sachen PoS-Möglichkeiten.

Die Five Star Systems werden auf ihrer Showtime-Bühne detailliert vorgestellt. (Foto: Wiha)

Sven Wilde, Marketingleiter von Wiha erklärt: „Die Showtime-Präsentation soll einerseits Anwender in den verschiedenen Medienkanälen erreichen sowie andererseits im Fachhandel für einen starken Produktauftritt der Wiha Systeme sorgen. Anlass für die Kampagne bietet für uns die enorme Weiterentwicklung des Katalog-Angebots im Sortimentsbereich. Dies hat nun ein Level erreicht, das unterschiedliche Zielgruppen ideal bedienen kann und großes Potenzial hinsichtlich Arbeitserleichterungen sowie Effizienzsteigerungen birgt. Für unsere Fachhandelspartner sind Abverkäufe von Sortimenten im Gegensatz zu einzelnen Werkzeugen wiederum auf Margenebene hoch interessant.“

Neben kleineren Sätzen und Funktionstaschen reicht die Wiha Angebotspalette über neue Werkzeug-Rucksack Sets, Werkzeug-Koffer Sets im L- bis XXL-Format bis hin zu umfassenden Werkstatt-Wagen im E-Mobility Kfz-Bereich. Die Bestückungen und Funktionen der Transportlösungen sind jeweils konsequent an den Besonderheiten der unterschiedlichen Zielgruppe und Branche orientiert. „Aus dieser Bandbreite – in Kombination mit entsprechender Kommunikation im Handel und in den Medienkanälen – werden Anwender je nach Einsatzzweck die richtige Auswahl treffen können“, ist sich Sven Wilde sicher.

Die individuell passende Zusammenstellung für seine Einsatzzwecke zu finden, ist für Anwender angesichts des breiten Spektrums im Werkzeugmarkt gar nicht immer so einfach. Wiha setzt genau hier an, wie Wilde betont: „Diesen Arbeitsschritt nehmen wir Anwendern ab. Wir übernehmen für sie das optimale Zusammenstellen notwendiger Werkzeuge für bestimmte Alltagssituationen. Dazu packen wir alles in Transport- oder Aufbewahrungslösungen, die ebenfalls Nutzen bieten, z.B. durch ihren Roll-, Trage- oder Schulter-Komfort oder ihre praktischen Features, die so manch heikle Situation auf Baustellen clever lösen. Systeme, die in sich miteinander kombinierbar und sogar erweiterbar sind, sparen zusätzlich Platz, Kraft und Zeit.“

Diese Argumente soll die Showtime-Kampagne transportieren und für mehr Nachfrage im Handel sorgen. Mehr Informationen dazu gibt es auf der Kampagnen-Landingpage.

www.wiha.com