Pferd wird zu Pferd Tools

Pferd ist seit über 225 Jahren Wegbereiter für innovative Werkzeuglösungen in den Bereichen Oberflächenbearbeitung, Trennen und Zerspanen. Das Unternehmen startet jetzt den Roll-out eines neuen Markenauftritts, der auch die Erweiterung des Namens zu Pferd Tools beinhaltet. Der internationale Markenname sowie moderne, dynamische Gestaltungselemente repräsentieren künftig noch stärker das Selbstverständnis der Marke als innovativer, kompetenter und zuverlässiger Partner von Industrie und Handel.

Aus Pferd wird Pferd Tools. (Fotos: August Rüggeberg GmbH & Co. KG)

Die Zukunft beginnt mit einer klaren Botschaft: Innovative by Tradition. Die Aussage bringt auf den Punkt, was Pferd Tools einzigartig macht – die Verbindung von über 225 Jahren Erfahrung und kontinuierlichen Innovationen. Der Claim kombiniert die langjährige Tradition des Unternehmens mit seiner dynamischen und zukunftsorientierten Innovationskraft. Er zeigt, dass Pferd Tools nicht nur auf seiner Tradition aufbaut, sondern diese aktiv in innovative Lösungen transformiert – eine klare und zukunftsweisende Positionierung.

Der Name Pferd ist und bleibt der Kern der Marke. Mit dem Zusatz Tools wird das Angebot des Unternehmens selbsterklärend: Lösungen rund um Werkzeuge und Antriebe.

Das neue Logo nimmt bekannte Elemente auf.

Als Wegbereiter für innovative Werkzeuglösungen setzt Pferd Tools die Vorteile der digitalen Transformation gewinnbringend für seine Kundinnen und Kunden ein. Mit einer klaren Positionierung und einem modernen, frischen Erscheinungsbild schafft Pferd Tools die Grundlage, um die Marke auch für die Zukunft optimal aufzustellen – national wie international, online wie offline.

“Wir sind stolz, dass das Ergebnis einen lebendigen, aufmerksamkeitsstarken und unverwechselbaren Markenauftritt zeigt. Damit schärfen wir die Wahrnehmung von Pferd Tools als innovative Premiummarke und setzen ein starkes Zeichen: Wir sind bereit für die Zukunft und schreiben unsere Erfolgsgeschichte weiter”, betont Jörn Bielenberg, CEO der August Rüggeberg GmbH & Co. KG. Das neue Corporate Design wird in den kommenden Monaten sukzessive über digitale und analoge Touchpoints ausgerollt.

www.pferd.com