Zum 01. April 2022 stellte sich die Marketingabteilung der Stanley Black & Decker Deutschland GmbH neu auf, um nachhaltiges Wachstum erzielen und Kunden effizienter betreuen zu können. Die neue Organisationsstrukur soll Entscheidungsprozesse verkürzen und eine optimale Nutzung der Synergien innerhalb des Unternehmens gewährleisten.
Anke Binder, Commercial Director DACH, übernahm zusätzlich die Verantwortung für das Marketing. „Durch die gemeinsame Führung von Vertrieb und Marketing rücken die beiden Bereiche noch enger zusammen. Wir können im Team schneller reagieren und Entscheidungen treffen, für die vorher mehr Abstimmung benötigt wurde“, so Anke Binder.
Ronny ter Meulen, der bislang die Position des Brand Directors Central & Eastern Europe besetzt hatte, wurde zum Marketing Director DACH ernannt. Er übernimmt damit die Verantwortung für die Abteilungen Trade Marketing, Global Customer Experience, E-Commerce, Channel Marketing und Digital Data Management. „Das Zusammenführen der verschiedenen Marketing-Disziplinen erlaubt es uns, schneller und flexibler zu reagieren, unsere Kommunikation effizienter zu gestalten und uns bestmöglich aufzustellen“, sagt ter Meulen.
Markus Morlok, bisher als Head of Marketing für die DACH Region verantwortlich, übernahm die Position des Head of Key Account Management in Deutschland. „Mit seiner umfangreichen Erfahrung im Marketing und in der gesamten Organisation ist Markus Morlok der ideale Kandidat, um das nachhaltige Wachstum gemeinsam mit unseren Nationalen Key Accounts weiter voranzubringen“, betont Huub Lincklaen Arriens, Vice President/General Manager Central & Eastern Europe.