E.I.S. Verband investiert in die digitale Zukunft

E.I.S. setzt ein Zeichen für die Zukunft und reagiert proaktiv auf die wachsenden Anforderungen des digitalen Marktes. Mit einer gezielten Investition in ein neues Produkt Information Management (PIM)-System stellt das Unternehmen sicher, dass die Verwaltung und Bereitstellung von Produktinformationen effizienter und zukunftssicher gestaltet wird.

Bernd Ziegler, Geschäftsführer des E.I.S. Verband. (Foto: E.I.S.)

In Zeiten der Digitalisierung und stetig steigender Ansprüche an Transparenz und Verfügbarkeit von Daten ist es für Unternehmen unerlässlich, ihre internen Systeme kontinuierlich zu modernisieren. Die Einführung des neuen PIM-Systems ermöglicht es der E.I.S., nicht nur interne Prozesse zu optimieren, sondern auch die Servicequalität für die Mitglieder und deren Kunden nachhaltig zu verbessern.

„Mit der Investition in das neue PIM-System setzen wir einen wichtigen Meilenstein auf unserem Weg in die digitale Zukunft. Es ist unser Ziel, unsere Mitglieder bestmöglich zu unterstützen und ihnen moderne, effiziente Lösungen an die Hand zu geben, die ihnen helfen, in einem zunehmend digitalen Umfeld erfolgreich zu agieren. Die Digitalisierung bietet immense Chancen, und wir möchten sicherstellen, dass unsere Mitglieder diese Potenziale voll ausschöpfen können,“ sagt Bernd Ziegler, Geschäftsführer des E.I.S. Verband.

Die Vorteile des neuen Systems liegen auf der Hand: Eine zentralisierte und automatisierte Verwaltung von Produktinformationen sorgt für eine höhere Datenqualität, schnellere Prozesse und verbesserte Transparenz. Dadurch werden Fehlerquellen minimiert und die Bereitstellung von Informationen an die Mitglieder und deren Kunden wird erheblich beschleunigt. Darüber hinaus schafft das System die Voraussetzungen, um zukünftige Herausforderungen im Bereich der Digitalisierung flexibel und effizient zu meistern und Printwerbemittel optimal zu erstellen.

„Wir wissen, dass die Anforderungen unserer Mitglieder und deren Kunden kontinuierlich steigen. Mit der Einführung des neuen PIM-Systems wollen wir sicherstellen, dass wir nicht nur auf die aktuellen Herausforderungen reagieren, sondern auch langfristig für zukünftige Entwicklungen gewappnet sind,“ ergänzt Alexander Wirtz, Leiter E-Commerce. „Unsere Mitglieder profitieren von einem deutlichen Mehrwert, da sie schneller auf aktuelle, konsistente Produktdaten zugreifen können, die ihnen helfen, ihre eigenen Prozesse und den Kundenservice weiter zu optimieren.“

Die Implementierung des neuen PIM-Systems stellt für die E.I.S. einen strategischen Schritt dar, um sich im Wettbewerb der digitalisierten Welt erfolgreich zu behaupten. Mit der Weiterentwicklung der internen Systeme legt die E.I.S. den Grundstein, um ihren Mitgliedern und deren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten und gleichzeitig die Digitalisierung als Chance für weiteren Wachstum und Erfolg zu nutzen.

www.eis-verband.de