Neue Kampagne von Fischer

Befestigungsexperte Fischer startet die Neuauflage seiner Vermarktungskampagne „UltraCut FBS II Rockstars – Heavy Metal in Beton“, mit der er 2019 bereits große Erfolge erzielte. Mit der Aktion erhöht das Unternehmen den Bekanntheitsgrad seiner Neuheiten im Betonschrauben-Sortiment speziell für den Dach- und Holzbau und steigert die Absatzzahlen seiner Handelspartner.

Film ab für die Rockstars: Fischer startete am 16. August seine neue Vermarktungskampagne „UltraCut FBS II Rockstars – Heavy Metal in Beton“. (Foto: Fischer)

Fischer hat sein UltraCut FBS II Betonschrauben-Sortiment vor Kurzem um 29 große Nutzlängen und die Justierscheibe FSW speziell für den Dach- und Holzbau erweitert. Zur weiteren Markterschließung setzt das Unternehmen seit dem 16. August die Neuauflage seiner Kampagne „UltraCut FBS II Rockstars – Heavy Metal in Beton“ um, die 2019 bereits den wirtschaftlichen Erfolg von Produktneuheiten im Fischer Betonschrauben-Sortiment erhöhte. Jetzt stehen die Sortiments-Erweiterungen speziell für den Dach- und Holzbau im Fokus, um die Absatzzahlen und den Umsatz der Fischer Handelspartner zu steigern: Die neue Justierscheibe FSW zum Ausrichten von Schwellen und Balken sowie die größeren FBS II Abmessungen, die sich zum Verbinden starker Holzanbauteile mit Beton eignen.

Erste Kontaktpunkte der Kunden mit den Produktneuheiten sind dabei Videos und Posts auf den Fischer Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram. Neue bewegte Bilder demonstrieren die Vorteile der kürzlich eingeführten neuen Abmessungen und der Justierscheibe FSW für vielfältige Einsatzmöglichkeiten im Holzbau. Unter musikalischer Begleitung eines Rockstars an der E-Gitarre verankert und justiert ein Zimmerer in den Videos mithilfe der neuen Fischer Produkte eine Holzständerwand, an der später die Halterung für das Instrument angebracht wird. Ein eindrucksvoller Auftakt der Customer Journey, die im weiteren Schritt über Links in den Social-Media-Posts zu einer Microsite auf www.fischer.de führt. Dort angekommen, können interessierte Handwerker sich über ein Anmeldeformular die Chance auf Fischer Betonschrauben-Testpakete sichern. Unter allen Teilnehmern wird zusätzlich ein Fischer Akku-Schlagschrauber FSS 18V 400 BL im Gerätekoffer mit passendem Zubehör verlost. Zusätzlich führt ein Link auf der Microsite weiter zum Produkt-Onlinekatalog. Von dort aus leitet Fischer kaufbereite Kunden per Retail Connect in den Online-Shop seiner Handelspartner, wo der Einkauf abgeschlossen werden kann. Ebenso können Endkunden die Abholverfügbarkeit der Artikel über die lokale Händlersuche auf der Fischer Website an den Standorten der angebundenen Partner prüfen und ihren Einkauf vor Ort abschließen. So schlägt die Kampagne die Brücke von der Fischer Social-Media-Kampagne zum stationären und digitalen Verkaufsort der Fischer Handelspartner.

www.fischer.de