CAS wächst weiter

Mit dem spanischen Unternehmen Rubi kommt ein Experte fürs Fliesenlegen zum CAS (Cordless Alliance System), weiterer Neuzugang ist das niederländische Unternehmen Lievers Holland. Der Spezialist für die Betonbearbeitung hat sich als 35. Partner der von Metabo initiierten, markenübergreifenden Akku-Allianz CAS angeschlossen.

CAS wächst weiter und umfasst jetzt 35 Partner. (Foto: CAS)

Seit Unternehmensgründung im Jahr 1951 verfolgt Rubi ein Ziel: Das spanische Unternehmen will für seine Kunden ein echter Partner sein, indem es ihnen ein umfassendes Service- und hochwertiges Produktportfolio bietet. Da passt es gut, dass der Spezialist für Maschinen zum Schneiden und Verlegen von Fliesen jetzt Teil von CAS wird. Rubi bringt in 2023 vier neue Maschinen in die von Metabo initiierte, markenübergreifende Akku-Allianz CAS mit ein. Den Anfang macht der akkubetriebene Mischer Rubimix E10 Energy CAS. „Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Lösungen, die in der Branche führend sind. Unser Ziel ist es, die Arbeit von Fliesenlegern sicherer, einfacher und effizienter zu machen. Da passt der Kerngedanke von CAS hervorragend dazu“, erklärt Carles Gamisans, Deputy General Manager of Rubi Group. Rubi hat sämtliche Werkzeuge im Programm, die man fürs Fliesenverlegen braucht – Lösungen fürs Mischen von Klebstoff, zum Schneiden, Transportieren und Verlegen von Fliesen. Metabo CEO Henning Jansen freut sich über den Neuzugang: „Mit Rubi haben wir als Branchenführer einen echten Spezialisten für uns gewonnen und können so unser Angebot für das Bau- und Fliesenlegergewerbe weiter ausbauen.“

Wenn es um die Verdichtung, den Einbau und die Bearbeitung von Frischbeton geht, kommt Lievers Holland ins Spiel: Das niederländische Unternehmen mit Sitz in Mijdrecht entwickelt und fertigt Produkte wie Betonrüttler, Flügelglätter, Glättmaschinen, Rüttelbohlen oder Stockrüttler. Die Maschinen sind weltweit im Einsatz, sei es im Hochbau, bei Infrastruktur-Projekten oder in der Fertigteilindustrie. Als neues Mitglied von CAS bringt das Unternehmen ein kabelloses Gerät zur Bearbeitung von Beton auf den Markt. Weitere Maschinen sollen folgen. „Bei schweren Baumaschinen war es lange Zeit nicht üblich, ohne Kabel zu arbeiten, doch in letzter Zeit geht auch hier der Trend zum Akku. Wir haben ganz gezielt ein leistungsstarkes und markenübergreifendes System gesucht, auf dem wir künftig unsere Akku-Produktpalette aufbauen können – genau das bietet CAS. Die Idee einer Plattform, bei der alle Maschinen und Ladegeräte zueinander kompatibel sind, hat uns überzeugt, zumal CAS das weltweit größte System dieser Art ist. Damit sind wir unseren Wettbewerbern voraus“, sagt Jowan van den Berg, Sales Manager bei Lievers Holland.

www.cordless-alliance-system.de