World Tool Award für Exact

Für das „Starter Kit Metallverarbeitung“ erhielt Exact den World Tool Award 2021 in der Kategorie Handwerkzeuge Metallverarbeitung der Klasse „Premium“. Mit dem Preis werden laut Ausschreibung „Produkte prämiert, die durch neue Ideen oder Technologien, präzise und langlebige Verarbeitung und die Verwendung hochwertiger Materialien oder eine hervorragende Relation von Anschaffungskosten und Nutzwert hervorstechen“.

Das „Starter Kit Metallverarbeitung“ von Exact wurde mit dem World Tool Award ausgezeichnet. (Foto: Exact)

Das von der Fachjury ausgezeichnete „Starter Kit Metallverarbeitung“ wurde im Sommer 2020 auf den Markt gebracht. Idee war es, Fachhändlern, die von coronabedingten Umsatzrückgängen betroffen sind, durch eine innovative Produktidee mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis einen erfolgreichen „Restart“ zu ermöglichen. Das 32-teilige Universalsortiment im hochwertigen Kunststoffkoffer umfasst darum die gängigsten Präzisionswerkzeuge zum Bohren, Senken und Entgraten sowie zum Schneiden von Innen- und Außengewinden.

Als Mehrwert für den Endanwender enthält der Koffer zudem zwei kompakte Handbücher für die jeweils passenden Anwendungsbereiche Bohren & Senken sowie Gewindeschneiden. Diese beinhalten hilfreiche Informationen, Tipps und Anwendungsbeispiele zu den wichtigsten Themenbereichen der Metallbearbeitung. Zum Startschuss der Aktion sagte Exact-Geschäftsführer Andreas Oemkes im letzten Jahr: „Als Partner des Fachhandels ist es nicht nur unsere Aufgabe, beständig hochwertige und leistungsfähige Produkte bereitzustellen, sondern unseren Abnehmern auch neue Vertriebschancen zur Bewältigung einer schwierigen Phase aufzuzeigen.“ Wie gut diese Idee war, zeigt die Resonanz: Die erste Produktionscharge war innerhalb weniger Tage ausverkauft und das Starter Kit Metallverarbeitung ist mittlerweile ein absoluter „Schnelldreher“ im Lieferprogramm von Exact.

Mit dem World Tool Award erhält die Exact GmbH & Co. KG bereits die zweite Auszeichnung innerhalb nur weniger Monate. Zuletzt wurde das komplett plastikfreie Verpackungskonzept Natureline by Exact mit dem Sonderpreis Umwelt in Gold beim Popai D-A-CH Award 2020 prämiert.

www.exact.info