Allgemein

Fetra auf der Logimat

An einem neuen Standort, aber wie gewohnt mit innovativen und bewährten Intralogistik-Lösungen im Gepäck, ist Transportgerätehersteller Fetra auch in diesem Jahr wieder als Aussteller auf der Stuttgarter Fachmesse Logimat vertreten. Im Mittelpunkt des Messeauftritts In Halle 3, Stand 3A07, steht…

weiterlesen

Wiha freut sich auf Eltefa-Teilnahme

Nach vierjähriger Pause findet die Stuttgarter Eltefa Messe wieder statt und Wiha freut sich auf die Teilnahme mit Heimvorteil. Zur Öffnung der Messe-Tore am 28. März kündigt der Handwerkzeughersteller eine gänzlich neue Produkteinführung an. Außerdem wird Wiha die Stuttgarter Bühne…

weiterlesen

Der hybride Steigtechnik-Ratgeber 2023

Über 400 Seiten, vollgepackt mit innovativen Lösungen, die unter dem Leitmotiv „Sicherheit. Made in Germany“ entwickelt wurden. So präsentiert sich der Steigtechnik-Ratgeber 2023, der über das über 2.500 Produkte umfassende Standardsortiment der Munk Günzburger Steigtechnik informiert. Neben der Printversion ist…

weiterlesen

Celo erhält German Design Award 2023

Das Abstandsmontagesystem ResiTherm 16 von Celo hat eine besondere Anerkennung in der Kategorie “Special Mention” bei den renommierten German Design Awards erhalten. Dieser Award, verliehen vom Rat für Formgebung, ist einer der angesehensten in der Designbranche. Die “Special Mention”-Auszeichnung wird…

weiterlesen

Bott Gruppe erzielt erneut Rekord-Jahresumsatz

Mit einem Jahresumsatz von 196 Millionen Euro hat die internationale Bott Gruppe im Geschäftsjahr 2022 einen neuen Spitzenwert erreicht. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die in Gaildorf beheimatete Unternehmensgruppe damit eine Umsatzsteigerung von rund 15 Prozent realisieren. Die Anzahl der…

weiterlesen

Nordwest schließt 2022 mit Rekordergebnis ab

Mit 5.827,3 Mio. Euro erreicht die Nordwest Handel AG erstmals in der Firmengeschichte ein Geschäftsvolumen von über 5 Milliarden Euro, was einer Steigerung von knapp 20 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Diese Entwicklung zeigt sich in allen Geschäftsarten. So wird…

weiterlesen

Koch steigt bei Brandschutzakademie Baden-Württemberg ein

Die Koch Freiburg GmbH hat 50 Prozent der Geschäftsanteile an der Brandschutzakademie Baden-Württemberg erworben und erweitert damit das Produkt- und Dienstleistungsportfolio im Bereich der Aus- und Weiterbildung und Beratung zum vorbeugenden Brandschutz. Mit fundierter Beratungs- und Dienstleistungskompetenz unterstützt Koch seit…

weiterlesen

Fischer startet neue Handelspartner-Aktion

Die Unternehmensgruppe Fischer startet eine neue Aktion für ihre Handelspartner. Besonders nachgefragte Produkte in attraktiven Mehrwertboxen setzten dabei Kaufanreize, überzeugen die Endkunden und steigern letztlich den Absatzerfolg der Händler. „Das Beste ist für uns normal“ lautet der Slogan der neuen…

weiterlesen

Picard engagiert sich im Handballsport

Die Hammerspezialisten aus Wuppertal werden sportlich. Zum ersten Mal engagiert sich Picard durch die Zusammenarbeit mit dem Sport-Informationsdienst handball-world.news mit einem Sponsoring im Umfeld des Sports. Die direkte Verbindung ist auf jeden Fall gegeben: Die Leserinnen und Leser von handball-world…

weiterlesen