Sonepar führt australische Werkzeug-Marke in Deutschland ein

Seit 2008 gehört die Marke Tradeforce zu Sonepar und wird bereits in 18 Ländern weltweit angeboten. Ab sofort sind die Werkzeuge und werkzeugnahen Produkte der Marke auch in Deutschland erhältlich: Rund 120 Produkte aus dem Portfolio werden seit dem 16. Juni exklusiv über Sonepar vertrieben.

Die australische Marke Tradeforce ist seit 20 Jahren am Markt, die Werkzeuge sind speziell für den professionellen Einsatz unter hoher Belastung und in anspruchsvollen Arbeitsbedingungen konzipiert. Sie bestehen aus robusten Materialien wie hochwertigem Chrom-Vanadium-Stahl mit besonderer Widerstandsfähigkeit. Für Werkzeuge, die hohe Torsionskräfte aushalten müssen – wie Schraubendreher – kommt S2-Stahl zum Einsatz. Ziel ist es, Handwerker mit professioneller Ausrüstung zu erschwinglichen Preisen mit dem nötigen Werkzeug und Schutz auszustatten, damit sie jede Aufgabe überall sicher und zuverlässig meistern.

Seit dem 16. Juni vertreibt Sonepar auch die Werkzeugmarke Tradeforce in Deutschland. (Foto: Sonepar)

„Unser Anspruch ist es, unseren Kunden ein breites, leistungsfähiges Sortiment mit verlässlicher Qualität und fairen Preisen zu bieten. Die Einführung von Tradeforce ergänzt unser bestehendes Angebot sinnvoll – mit dem Ziel, für alle Anforderungen die passende Lösung bereitzuhalten“, so Manuel Haber, Geschäftsführer von Sonepar in Deutschland.

Der Launch von Tradeforce in Deutschland startet mit rund 120 Produkten in drei Kernsortimenten: Werkzeuge, Persönliche Schutzausrüstungen (PSA) und Zubehör. Das umfangreiche Werkzeug-Portfolio umfasst rund 80 Produkte, darunter Schraubendreher, Zangen, Hammer, verschiedene Bohrer und Bit-Sätze, VDE-Schraubendreher der neuen Generation sowie verschiedene Abisolierwerkzeuge. Im Bereich Zubehör stehen Elektrohandwerkern rund 35 Artikel zur Auswahl, von Wasserwaagen über Gele, Trennscheiben, Kabelzugsysteme, Verlängerungskabel, Arbeitsbeleuchtungen und Stifte bis hin zu Werkzeugkoffern und -systemen. Das Schutzausrüstungs-Portfolio umfasst zunächst nur den Gehörschutz und wird im Laufe des Jahres um verschiedene Arbeitshandschuhe und eine Schutzbrille ergänzt.

„Mit Tradeforce erweitern wir unser Portfolio um eine leistungsstarke Marke, die unser bestehendes Sortiment ideal ergänzt – sowohl qualitativ als auch preislich. Gemeinsam mit unseren Lieferantenpartnern schaffen wir damit ein noch vielseitigeres Angebot für die unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden“, erklärt Alexander Moser, Senior Vice President Purchasing bei Sonepar in Deutschland.

www.sonepar.de/l/tradeforce