Pellenc verstärkt Vertrieb

Pellenc verstärkt den Vertrieb: Jochen Schmauder (53 Jahre) führt seit 1. März 2023 als Verkaufsleiter die regionalen Gebietsverkaufsleiter und betreut die Verbände. „Jochen Schmauder bringt vielfältige Erfahrung aus dem Vertrieb von technischen Produkten an den Fachhandel und Anwender mit. Zudem kennt er den Fachhandel durch seine frühere Tätigkeit im eigenen Betrieb sehr gut“, erklärt Laurent Vivès, Geschäftsführer der Pellenc GmbH.

Jochen Schmauder (Foto: Pellenc)

Jochen Schmauder war als Gebietsverkaufsleiter für zwei Unternehmen in Süddeutschland tätig. Zuvor über 20 Jahre in verantwortlicher Position im Fachhandelsunternehmen der eigenen Familie. „Nach dem Corona-Boom in der Grünbranche gilt es nun für Pellenc gemeinsam mit dem Handel nachhaltig zu wachsen. Neben hervorragenden Produkten bieten wir mit unserem neuen kooperativen e-Shop, Leasing, Mietkauf und der Reparaturfähigkeit der Akkus Alleinstellungsmerkmale und Potenzial für gemeinsames Wachstum“, betont Jochen Schmauder.

Pellenc betreut den Fachhandel gegenwärtig mit fünf regionalen Gebietsverkaufsleitern. Neu im Team sind Jan Arlitt für die Region West und Stefan Wimmer für die Region Süd/Ost.

www.pellenc.com/de