Online-Konferenz für B2B

Die B2B Digital Masters Convention (B2B DMC) bringt digital aufstrebende und erfolgreiche B2B-Unternehmen zusammen. Sie bietet Händlern und Herstellern die Gelegenheit, anhand von Best Practices und umfangreichen Netzwerk-Möglichkeiten, digitale Ansatzpunkte auszubauen.
Die Konferenz entspringt der Zusammenarbeit der beiden E-Commerce-Blogs handelskraft.de und warenausgang.com. Bereits 2019 bündelten der Gründer und Blogger Lennart A. Paul und die Experten der dotSource GmbH ihre langjährigen Erfahrungen und Kompetenzen, um eine in dieser Form einzigartige Veranstaltung für B2B-Unternehmen ins Leben zu rufen.

B2B Digital Masters Convention

Die B2B Digital Masters Convention findet vom 10. bis 11. November 2020 über zwei Tage statt. In diesem Jahr wechselt die Konferenz den Kanal: Vom Analogen ins Digitale – getreu dem Motto „Digital is Normal“. Wir vernetzen uns online, bequem von zu Hause aus!

Der Komplexität gerecht werden

Im Rahmen der Konferenz wird besonderer Wert darauf gelegt, dass echte Macher auf der virtuellen Bühne stehen, welche tiefgreifendes Know-how und bewährte Lösungsansätze aus ihrem Business Alltag vermitteln. Die Masterclasses an beiden Konferenztagen dienen dem Erfahrungsaustausch und beschäftigen sich mit konkreten Beispielen der Umsetzung im Kontext von B2B. Neben strategischen Ansätzen wird auch die technische Umsetzung mit entsprechenden Tools für die Bereiche E-Commerce, PIM/MDM, CRM, Digitalmarketing, Big Data u.v.m. beleuchtet.

In diesem Jahr werden Speaker bekannter Unternehmen wie Conrad Electronics SE, Metro Markets oder Bosch über ihre Herausforderungen und Lösungsansätze bei digitalen Themen berichten, aber auch Start Ups wie bex technologies GmbH oder ClickBuild werden erzählen, wie z.B. das Dachdeckerhandwerk digitalisiert werden kann.

Weitere Informationen über Agenda, Speaker und Eindrücke der letzten Konferenz gibt es auf der Konferenz-Website https://b2b-dmc.de/.