Neuer Shop als 360°-Kundenportal

Mit dem neuen Pferd Tools Shop reagiert die August Rüggeberg GmbH & Co. KG auf die technologischen Umbrüche, steigenden Kundenerwartungen und den wachsenden Wettbewerbsdruck im Werkzeugmarkt, der aus Unternehmenssicht insgesamt zu einer Transformation des Marktes führt, in dem digitale Plattformen jetzt über Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit entscheiden.

Dass 2025 ein Jahr im Zeichen des strategischen Wandels in Handel und Industrie sein wird, scheint angesichts der tiefgreifenden Veränderungen gewiss. Wirtschaftliche und
geopolitische Unsicherheiten, technologische Disruptionen und ein sich dynamischer denn je wandelndes Kundenverhalten verlangen neue Antworten. Digitale Plattformen und E-Commerce-Lösungen scheinen dabei im Zentrum der Entwicklung zu stehen.

Bestellen war gestern. Heute sind Shops 360°-Kundenportale. (Foto: Pferd Tools)

Trotz oder gerade wegen der unterschiedlichen Herausforderungen steigen die Ansprüche der Kundinnen und Kunden an digitale Services: Nahtlose digitale Erlebnisse, schnelle, transparente Informationen und effiziente Prozesse sind längst kein Wunsch mehr, sondern Standard und zugleich unabdingbare Anforderung an alle Beteiligten, sich digital exzellent aufzustellen. Investitionen in robuste, flexible E-Commerce-Plattformen gelten daher als entscheidend für nachhaltiges Wachstum. Mit dem Wechsel hin zu datenaffinen, technologieorientierten Führungskräften verändert sich auch die Szenerie generell. B2B-Einkäufer erwarten Plattformen, die ihre Anforderungen verstehen, nicht nur technisch, sondern auch im Hinblick auf ihre Prozesse. Hohe Datenqualität, relevante Produktinformationen, 24/7-Zugriff auf individualisierte Informationen und Konditionen sowie Tools zur Prozessvereinfachung und Automatisierung, verlangen heute nach mehr als einem klassischen Onlineshop. Sie erfordern strategische Kundenplattformen.

Mit dem neuen Pferd Tools Shop stellt das Marienheider Unternehmen ein 360°-Kundenportal vor, das diese Anforderungen nahtlos erfüllt. Produktinformationen in hoher Datenqualität, Anwendungswissen für zielgerichtete Entscheidungen, kundenspezifische Konditionen und Self Services, individuelle Bestellprozesse, basierend auf bevorzugten Produkten, Merklisten oder Einkaufsverhalten, automatisierbare Abläufe sowie tagesaktuelle einkaufsrelevante Daten, von der Verfügbarkeit bis hin zum Preis.

„Wir haben uns intensiv damit befasst, was unsere Kundinnen und Kunden heute und in den kommenden Jahren von uns erwarten und was sie benötigen, um sicher Wachstum generieren zu können“, schildert Pferd Tools CEO Jörn Bielenberg den intensiven Entwicklungsprozess des neuen Shops. „In einer Zeit, in der Datenkompetenz, Prozesssicherheit, Flexibilisierung und Automatisierung rasant an Bedeutung gewinnen, unterstützt der Pfwerd Tools Shop unsere Kundinnen und Kunden effizient.“

Mit dieser digitalen Lösung werde Pferd Tools noch mehr zum verlässlichen, zukunftsorientierten Partner und biete damit eine stabile und zukunftssichere Basis für Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit.

www.pferd.com