Neue Fischer Vermarktungskampagne mit Glücksrad-Gewinnspiel

Mit einer neuen Vermarktungskampagne steigert Fischer ab sofort die Bekanntheit seines Injektionssystems FIS V Plus. Die Kampagne führt Kunden von Videos auf Fischer Social-Media-Kanälen bis in die Online-Shops und Ladengeschäfte der angebundenen Händler. Bestandteil ist ein Gewinnspiel, bei dem Teilnehmer am Glücksrad drehen und attraktive Preise gewinnen können.

Fischer will seine Handelspartner durch seine Kampagne mit einer Laufzeit vom 20. Oktober bis zum 13. Dezember dabei unterstützen, den Absatz des Universalmörtels FIS V Plus und der zugehörigen Systemkomponenten zu steigern. Dazu dienen Videos zum Injektionssystem auf den Fischer Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram. Von dort aus gelangen Interessenten über verschiedene digitale Kontaktpunkte weiter bis in die Onlineshops und Ladengeschäfte der angebundenen Händler. Angesprochen werden Hand- und Heimwerker sowie die Zielgruppen Industrie und SHKL.

Die neue Fischer Kampagne zeigt die Vorteile des FIS V Plus‘ in kurzweiligen Videos und leitet Kunden von Fischer Online- und Social-Media-Kanälen aus wahlweise an den digitalen oder an den stationären Verkaufsort der angebundenen Handelspartner weiter. (Foto: Fischer)

Die Videos lenken die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf ein Gewinnspiel. Zudem veranschaulichen die Bewegtbilder die Vorteile und neuesten Weiterentwicklungen des chemischen Befestigungssystems. So ist der FIS V Plus beispielsweise der erste universell anwendbare Injektionsmörtel mit einer bewerteten (ETA) Lebensdauer von 100 Jahren in Beton.

Links bei den Video-Beiträgen und QR-Codes an den stationären Verkaufspunkten führen auf eine Landingpage zum Gewinnspiel. Auch im Partnerportal myfischer stehen Informationen und erklärende Bewegtbilder bereit. Um teilzunehmen, müssen die Kunden nur einen der ausgewiesenen FIS V Plus Artikel kaufen, sich auf dem myfischer Portal anmelden oder registrieren, einen Nachweis über den Kauf hochladen – und fertig. Schon haben die Teilnehmer die Chance auf attraktive Preise.

Dabei findet das Gewinnspiel sowohl im stationären als auch im digitalen Handel statt. So haben Kunden die Wahl, das Produkt im Geschäft vor Ort oder im Onlineshop der Fischer Partner zu erwerben. Auch über weitere digitale Kontaktpunkte führt Fischer seinen Partnern potenzielle Kunden zu. So verlinkt der Befestigungsspezialist von den Social-Media-Videos aus zusätzlich auf eine eigene Microsite zum FIS V Plus auf www.fischer.de. Von dort aus gelangen Interessenten weiter auf den Produkt-Onlinekatalog und im letzten Schritt in die Online-Shops der angebundenen Händler. Ebenso können Kunden die stationäre Verfügbarkeit der Artikel über die lokale Händlersuche auf der Fischer Website an den Standorten der angebundenen Partner prüfen und ihren Einkauf vor Ort abschließen.

Begleitend zur FIS V Plus Vermarktungskampagne stellt der Befestigungsprofi seinen Handelspartnern eine Vielzahl an Marketingmaterialien zur Verfügung, um die Absatzzahlen zu erhöhen. Dazu gehören die Kampagnenvideos und passende Banner, welche die Händler auf ihren Online- und Social-Media-Kanälen einbinden können. Neben Lösungen im E-Commerce bietet Fischer Flyer, Prospekte und vieles mehr für den stationären Auftritt an. Die Materialien zur Verkaufsunterstützung finden Fischer Handelspartner im myfischer Partnerportal.

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