Neue Fetra-Website mit Anbindung ans Warenwirtschaftssystem

Mit einer komplett überarbeiteten Website startet Transportgerätehersteller Fetra ins neue Jahr. Neben einem modernen Design und einer benutzerfreundlichen Oberfläche punktet der Internetauftritt vor allem mit seiner Funktionalität: Er ist mit dem Warenwirtschaftssystem des Borgholzhausener Unternehmens verknüpft.

Das oberste Ziel der neuen Website lautete, sie sowohl hinsichtlich ihrer Optik als auch ihres Handlings zeitgemäßer zu gestalten. Das ist mit www.fetra.de geglückt. Die Optimierung macht sich vor allem für Händler bemerkbar, die sich auf der Seite registrieren lassen und anschließend im Login-Bereich laufend alle Aufträge und deren Status einsehen können. Praktisch ist auch die Möglichkeit, Ablieferbelege von Speditionen und Paketdiensten abzufragen sowie die Übersicht über die letzten Rechnungen. Zudem gibt es die Option, die Fetra-Kataloge in Kartonmengen über die Website zu bestellen.

In der Rubrik „Service“ finden die User viele Informationen und zahlreiche Angebote zum Download, z. B. Produktdatenblätter und Flyer. Hier findet man auch die Produktfilme sowie News aus dem Unternehmen. (Foto: Fetra)

Durch die Verknüpfung mit dem Warenwirtschaftssystem können die Nutzer jederzeit auf alle Produktdaten zugreifen. Für Fetra hat die Anbindung den Vorteil einer optimierten Ressourcenplanung, da Aufträge, Kundendaten etc. direkt erfasst werden.

Im Fokus stand auch eine inhaltliche Auffrischung. Ganz neu sind die Fetra-Themenwelten, die einen Überblick über die verschiedenen Produktbereiche geben, beispielsweise über Neuheiten, die Grey Edition oder den Fasstransport. Die Produktfilme sind nun in der Mediathek des Servicebereichs einsehbar. Ebenfalls in der Rubrik Service befinden sich die Schulungstermine, der Produktkatalog als Blätteransicht oder zum Download sowie die Möglichkeit der Kataloganforderung. Im News-Blog gibt es laufend aktuelle Infos zu den Produkten, zum Unternehmen sowie zu Messen. „Kurz- und mittelfristig werden weitere Service-Funktionen hinzukommen, zum Beispiel eine Chatmöglichkeit“, kündigt Marketingleiter Jan Völlering an, der die Entwicklung der neuen Website maßgeblich begleitet hat.

www.fetra.de