Kukko präsentiert neue Website

Kukko, der Spezialist für Abzieher, setzt die digitale Transformation fort. Jetzt erfolgt mit der neuen Website ein weiterer Schritt der Digitalisierung. In der ersten Phase erfolgte die Überarbeitung der deutschen Seite mit der der Subdomain: https://de.kukko.com. Die Anpassung der weiteren Länderseiten erfolgt sukzessive in den nächsten Monaten.

Kukko präsentiert die neue Website https://de.kukko.com. (Foto: Kukko)

Mit ERP und PIM wurden bereits logistisch und produktseitig weite Teile der Prozesse miteinander verknüpft. Mit dem Launch von kukko.com werden erstmalig die Produktseiten an die zentralen IT-Systeme angebunden und über diese gesteuert.

„Im Ergebnis erleben die User das weltweit größte Sortiment an Abziehern in einer völlig neuen Dimension. Dabei werden die Produktdarstellungen sowohl visuell als auch inhaltlich im Sinne einer durchdachten User Experience einzigartig inszeniert“, betont Caroline Blome, Communication Director Kukko. „Wir haben In gemeinsamer Fleißarbeit über 3.000 Artikel mit größter Liebe fürs Detail technisch hinterfragt und strukturell aufbereitet. Zur Designumsetzung der neuen Website engagierten wir die renommierte Onlineagentur Shetani aus Wuppertal.“

Als Ausblick führt die Kommunikationsleiterin den für Ende 2023 geplanten Relaunch des aktuellen Konfigurators an und blickt mit Vorfreude auf ein neues Händlerportal, welches für 2024 geplant ist.

www.kukko.com