Isserstedt GmbH in Hagen wird Teil der Baupart GmbH

Die erfolgreiche Wachstumsstrategie in den Bereichen Fachhandel und Objektgeschäft, die die Baupart GmbH mit den beiden Hagener Standorten fortsetzt, folgt einem planvollen Kurs: Die Produktgruppen und das Gesamtportfolio passen perfekt zueinander und die Dienstleistungen verbessern sich.

Isserstedt präsentiert in Hagen das komplette Leistungsspektrum rund um Bauelemente und Gebäudetechnik. Für den zügigen und zielgerichteten Kundensupport sind in dem über 150 Jahre alten Unternehmen Beratung, Verkauf und Lager unter einem Dach. (Foto: Baupart)

„Zu einem wichtigen Schritt für die Weiterentwicklung der Gruppe werden auch die Erfahrungen und die Kompetenz der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen“, betont Jan Gerd Borgmann, Gesellschafter der Baupart GmbH. Hinzu komme eine Erweiterung durch zusätzliche logistische Vorteile, unter anderem über ein modernes und beheiztes Lager mit über 5.000 Quadratmetern. Mit Isserstedt als „Tor zum Sauerland“ gewinne Baupart einen neuen und damit neunten Standort in NRW, „dessen Unternehmenskultur einfach zu uns passt“, formuliert Dr. Stefan Drefke, Geschäftsführer der Baupart GmbH die Vorteile für das Unternehmen.

Auch nach dem Einstieg Bauparts als offizieller Gesellschafter wird das westfälische Unternehmen weiter unter dem Namen Isserstedt firmieren und der Sitz des Unternehmens bleibt Hagen. Neben Geschäftsführerin Rebecca Heseding wird ab sofort Baupart-Geschäftsführer Martin Wiechers die Unternehmensleitung ergänzen und die Integration in die Gruppe führen.

Für Isserstedt-Geschäftsführerin Rebecca Heseding war die Kontinuität ein wichtiges Argument bei der Entscheidung für Baupart: „Nachdem mein Vater das Unternehmen Ende der 70iger Jahre übernommen hat, habe ich es in den letzten 19 Jahren geführt. Zum Verkauf habe ich mich aus persönlichen Gründen entschlossen und ich bin überzeugt, dass die familiengeführte Baupart der richtige neue Eigentümer ist“.

www.baupart.de