Gran Salón Ferretero 2025 endet erfolgreich

Mit mehr als 8.000 Fachbesuchern, der Teilnahme von 242 nationalen und internationalen Ausstellern und einem Business Matchmaking Forum, das mehr als 41 Treffen umfasste und erwartete Geschäftsabschlüsse im Wert von über 5 Millionen US-Dollar erbrachte, schloss El Gran Salón Ferretero 2025 powered by Eisenwarenmesse seine bislang erfolgreichste Ausgabe ab und bekräftigte damit sein Geschäftspotenzial unter den führenden Unternehmen der Eisenwaren- und Industriebranche in Lateinamerika und der Karibik.

Erfolgreiche Veranstaltung vom 6. bis 8. November in Bogotá: El Gran Salón Ferretero powered by Eisenwarenmesse. (Abb.: Koelnmesse)

„Das Ergebnis dieser Ausgabe ist äußerst positiv. Wir haben alle Erwartungen hinsichtlich der Teilnehmerzahlen übertroffen und ein Geschäftsumfeld gestärkt, in dem sich die Hardware-Branche wirklich vertreten fühlt. Alle Besucher, Aussteller und Partner haben dazu beigetragen, dass El Gran Salón Ferretero zum wichtigsten Treffpunkt geworden ist, um Kontakte zu knüpfen, sich über Trends zu informieren und die Branche in Kolumbien zu stärken“, erklärte Lilián Conde, Projektmanagerin bei Corferias.

Drei Tage lang war Corferias Treffpunkt für Hersteller, Händler, Importeure und Einkäufer aus dem ganzen Land. Die Teilnehmenden nahmen an Informationsveranstaltungen, Live-Erlebnissen und Produktpräsentationen teil, darunter das Hardware Lab, der Hardware Store, die Hardware Academy und der Ferrepremios-Parcours, einer der meistbesuchten Bereiche der Veranstaltung.

„Jede Ausgabe spiegelt das Wachstum der Veranstaltung und die Dynamik der Branche wider. Im Jahr 2025 haben wir alle unsere Ziele übertroffen, das Netzwerk zwischen Lieferanten und Eisenwarenhändlern gestärkt und gezeigt, dass Kolumbien bereit ist, die Innovation und Geschäftsentwicklung in diesem Sektor anzuführen“, sagte Darío Bastidas, kaufmännischer Leiter von Concept2B, dem Gründungsunternehmen der Veranstaltung.

Zu Gast war auch Gerald Böse, Vorstandsvorsitzender und Präsident der Koelnmesse, der erklärte: „Mein Besuch in Kolumbien war eine wirklich inspirierende Erfahrung. Die Zusammenarbeit zwischen der Koelnmesse, Corferias und Concept2B aus nächster Nähe zu erleben, bestätigt das immense Potenzial dieser Partnerschaft, Kolumbien, Lateinamerika und die Karibik auf die globale Bühne zu bringen. Wir bei der Koelnmesse glauben fest an die Internationalisierung als Motor für Entwicklung. In diesem Sinne ist unsere Mission klar: Wir wollen als Tor für globale Marken nach Lateinamerika dienen und gleichzeitig regionale Unternehmen in die Lage versetzen, neue globale Chancen zu nutzen. Jede Messe, die wir hier veranstalten, ist ein weiterer Schritt in Richtung dieses Ziels – die Stärkung der Wirtschaft durch Vernetzung, Innovation und den Erfolg unserer Aussteller.“

Mehr als 500 Teilnehmer nahmen an den Schulungen der Hardware Academy teil, die Vorträge und Workshops zu den Themen Digitalisierung, Kundenservicestrategien, Arbeitssicherheit und Nachhaltigkeit umfassten und von nationalen und internationalen Experten gehalten wurden.

www.gransalonferretero.com