„Gemeinsam sind wir unschlagbar”

Stanley startet eine Multi-Channel Marketing-Kampagne zusammen mit dem Fußballverein FC Barcelona. Seit Anfang Mai zeigt die Kampagne das Spotify Camp Nou Wartungsteam, das bei seiner Arbeit im größten Fußballstadion Europas Stanley-Werkzeuge verwendet. Bereits seit der Saison 2014/15 unterstützt Stanley als offizieller Werkzeugpartner sowohl das Männer- als auch das Frauenteam des Vereins.

Stanley startet eine Multi-Channel Marketing-Kampagne zusammen mit dem Fußballverein FC Barcelona. (Abb.: Stanley)

Als einer der erfolgreichsten Vereine in der Geschichte des Fußballs gehört der FC Barcelona mit mehr als 440 Millionen Followern auf seinen Social-Media-Kanälen zu den beliebtesten Teams weltweit. Aus der jahrelangen Partnerschaft zwischen dem Werkzeughersteller und dem Fußballverein geht die aktuelle Kampagne „Gemeinsam sind wir unschlagbar“ (Together, we are Beyond A Match) hervor. Ziel ist es, die Markenbekanntheit und das Markenbewusstsein bei Konsumenten zu steigern. Die Kampagne wird sowohl über digitale Formate als auch über den Point-of-Sale gespielt. Die Werbemittel stellen einzelne Mitglieder des Spotify Camp Nou Wartungsteams vor, die mit ihren Stanley-Werkzeugen die Instandhaltung des größten Stadions Europas sicherstellen.

„Der FC Barcelona ist mehr als ein Verein, und Stanley ist kein gewöhnlicher Werkzeughersteller“, bekräftigt Jamie Fenton, Director of Brand Marketing bei Stanley Black & Decker. „Diese Kampagne unterstreicht unsere langjährige Partnerschaft mit dem Verein und dessen Handwerker-Team, das sich auf unsere hochwertigen Werkzeuge verlässt, um einen reibungslosen Betrieb im größten Fußballstadion Europas zu garantieren. Es ist zudem eine aufregende Gelegenheit, mit unseren Kunden über ihre Leidenschaft für den Sport in Kontakt zu treten und gleichzeitig die Qualität unserer Werkzeuge in einer authentischen Umgebung zu präsentieren. Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit dieser überzeugenden Marketinginitiative zu unterstreichen, die zeigt, dass beide Marken nicht nur gut zusammenpassen, sondern darüber hinaus auch für gleiche Werte stehen”, so Fenton weiter.

„Das Spotify Camp Nou Wartungsteam kann sich auf Stanley als offiziellen Werkzeugpartner an seiner Seite und seine Werkzeuge verlassen, um alle anfallenden Wartungsarbeiten im Stadion schnell und zuverlässig zu erledigen“, erklärt Juli Guiu, Vizepräsidentin für Marketing beim FC Barcelona. „Wir sind begeistert, Teil der neuen Kampagne zu sein und freuen uns auf weitere Jahre mit Stanley als offiziellen Werkzeugpartner an unserer Seite“, fügt Guiu hinzu. Um das Spotify Camp Nou Wartungsteam des FC Barcelona kennenzulernen und mit welchen Stanley-Werkzeugen die Teammitglieder arbeiten, einfach hier klicken: www.stanleyworks.de/beyond-match.

„Gemeinsam sind wir unschlagbar“ ist die bisher größte Kampagne von Stanley und läuft bis Ende 2023. Bereits ab einem Einkaufswert von einem Euro bzw. einem Schweizer Franken können Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die bis zum 30.06. ein beliebiges Stanley Werkzeug kaufen und sich auf der Kampagnen-Webseite registrieren, attraktive Preise gewinnen. Der Hauptpreis (1. und 2. Platz) ist eine unvergessliche Reise nach Barcelona inklusive Flug, Hotel und einem Rahmenprogramm rund um den Traditionsverein. Darüber hinaus gibt es exklusive FC Barcelona Merchandise Pakete zu gewinnen.

www.stanleyworks.de/win