Delker organisiert Hilfslieferung in die Ukraine

Seit dem 28.02.2022 unterstützt die Friedrich Delker GmbH & Co. KG aus Essen-Frillendorf Ihren Geschäftsfreund Marcus Melber aus der Ukraine und organisierte einen Hilfstransport mit einem 40-Tonner LKW in seine Heimatstadt Tscherkassy, knapp 160 km südöstlich von Kiew.

Geschäftsführer Georg Delker (re.) hat die Waren am Freitag, 04.03.2022, an den ukrainischen LKW-Fahrer übergeben. (Foto: Friedrich Delker GmbH & Co. KG)

Der Transport wurde am 04.03.2022 bei Delker mit technischen Hilfsgütern wie Stromerzeugern, Erdbohr-, Funk- und Nachtsichtgeräten, Kettensägen, Schaufeln, Äxten und vielfältigen Artikeln des persönlichen Bedarfs im Wert von 130.000 Euro beladen. Marcus Melber organisiert und versorgt die zivilen Verteidigungsposten mit Regierungshilfe. Die Lieferung geht direkt zum Zielort Tscherkassy. Weitere Lieferungen, je nach Entwicklung der Lage, sind geplant.

Delker hat überwältigende Solidarität und Hilfsangebote von allen Seiten erhalten. In Anbetracht der sehr ernsten und schwierigen Lage ein überwältigendes Gefühl von Solidarität in Deutschland und weit darüber hinaus.

Mehr Informationen zum Engagement von Delker gibt es unter: www.delker.com/delker-hilft