Berner startet digitale Kaufberatung

Die Berner Group bietet Profikunden aus dem Bauhandwerk und dem Mobilitätssektor mit ihrem neuen „Produktfinder“ eine digitale Kaufberatung an, die das Bestellen im Onlineshop so einfach macht wie nie. Durch intelligente Fragen führt das Tool die Kunden Klick für Klick zum gesuchten Produkt.

Die Lösung wurde komplett Inhouse entwickelt und kann 24/7 in allen europäischen Märkten des Großhandelsunternehmens genutzt werden – auch in Deutschland. Zum Start ist der Produktfinder für das Berner Sortiment an Stich- und Säbelsägeblätter, zur Oberflächenerneuerung im Baubereich sowie für die Suche nach LED-Arbeitsleuchten für Nutzfahrzeuge verfügbar. Weitere Produkte werden schon bald integriert.

Handwerksprofis sparen auf diese Weise ihr kostbarstes Gut – Zeit. Zumal die Bedienung intuitiv ist und kinderleicht funktioniert: Gibt der Kunde in der Suchleiste ein bestimmtes Trigger-Wort ein, öffnet sich der Produktfinder automatisch und führt ihn durch anwendungsorientierte Fragen z. B. nach Material, Materialstärke oder Häufigkeit der Nutzung zu dem Produkt, das am besten zu seinen individuellen Anforderungen passt.

Bereits in der Vergangenheit hat Berner die Qualität der Online-Suche gezielt immer weiter optimiert. So ist es durch integrierte Suche für Kunden möglich, über multiple Suchbegriffe ebenso wie über die spezifische Artikel-ID zum Produkt zu gelangen. Selbst wenn komplexe Begriffe falsch oder unvollständig eingegeben werden, finden Handwerksprofis bei Berner auf diese Weise die gewünschte Lösung. (Foto: Berner Trading Holding)

www.berner.de