Beim renommierten German Brand Award stellte der Befestigungsexperte Fischer auch 2023 wieder sein großes Talent in der Markenführung unter Beweis. So holte das Unternehmen zwei Auszeichnungen für seine Strategie mit Erfolgstrainer Jürgen Klopp als seinen neuen Markenbotschafter. Zwei weitere Awards gingen an Fischer als starke Marke im Gesamten.
„Vier Auszeichnungen beim German Brand Award honorieren unsere Markenarbeit in besonderer Weise. Es macht uns stolz, dass unsere einzigartige Innovationskraft, Kundenorientierung und Qualität nicht nur unsere Produkte, sondern auch unsere Marke auszeichnen“, sagt Andreas Voll, Vorsitzender der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe Fischer. „Mit unserem neuen Markenbotschafter Jürgen Klopp haben wir einen Partner gefunden, der diese Werte und Stärken authentisch mit uns teilt. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam mit ihm unseren Erfolgskurs in Zukunft noch weiter ausbauen werden.“
Gleich zweifach überzeugte der Befestigungsprofi dabei mit seiner Markenbotschafter-Strategie mit Jürgen Klopp, dem FIFA-Welttrainer der Jahre 2019 und 2020. Dabei holte sich der Befestigungsexperte einen Award in der Kategorie „Excellence in Brand and Strategy and Creation – Brand Communication – Influencer Marketing“ sowie in der Zusatzkategorie „Excellence in Brand and Strategy and Creation – Lighthouse Project of the Year“. „Influencer und bekannte Stars als Werbegesichter einzusetzen, ist ein beliebtes Mittel. Wenn Testimonial und Unternehmen aber so konsequent und authentisch zusammenpassen wie bei Fischerwerke und Jürgen Klopp, dann ist das nicht nur ein glückliches Händchen, sondern überzeugende Markenarbeit“, lautet das positive
Juryfazit. „Beide verbindet eine lange gemeinsame Geschichte, die in dieser Partnerschaft nun ihren Höhepunkt findet. Dieses Perfect-Match überzeugte die Jury des German Brand Award 2023.“
Zwei weitere Auszeichnungen beim German Brand Award holte fischer als starke Marke im Gesamten in der Kategorie „Excellent Brands – Industry, Machines & Engineering“ sowie in der Zusatzkategorie „Excellent Brands – Corporate Brand of the Year“. „Gerade in Zeiten des zunehmenden internationalen Wettbewerbs im Zuge der Globalisierung und des spürbaren Fachkräftemangels gilt es umso mehr, sich von Marktbegleitern zu differenzieren“, sagt Volker Amann. „Mit unseren USPs und unserer durchgängig starken Kommunikationsstrategie gelingt es uns, unsere Marke im Bewusstsein der Kunden zu verankern.“ Alle Unternehmensbereiche und -aktivitäten treten dabei über sämtliche Kanäle und Länder hinweg einheitlich auf. Grundlage für die Ausrichtung und das Verständnis ist das Fischer Markenrad mit dem Kern „Stark aufgestellt für morgen“. Anhand dieses Markensteuerungsmodells konkretisiert der Befestigungsprofi seine Werte und Stärken, die kommuniziert werden sollen. So schafft und steigert Fischer Vertrauen, Wiedererkennung und Identifikation bei Kunden.