Scangrip wurde von der Hultafors-Gruppe erworben

Von Gripzangen und Schutzbacken für Schraubstöcke bis hin zu innovativen LED-Arbeitsleuchten hat Scangrip in den vergangenen 115 Jahren eine kontinuierliche Wachstumsgeschichte durchlaufen. Jetzt wurde das Unternehmen von der Hultafors-Gruppe übernommen. Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, wird Anders Borring seine derzeitige Position als CEO beibehalten.

Scangrip ist jetzt eine Marke der Hultafors-Gruppe. (Foto: Scangrip)

In den letzten zehn Jahren hat Scangrip Standards für innovative, funktionelle Arbeitsleuchten für den professionellen Anwendern gesetzt und die Marke als einer der führende Hersteller von Arbeitsleuchten in Europa etabliert. „Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für das nächste Kapitel in der Wachstumsgeschichte“, so Anders Borring. „Die Übergabe eines Unternehmens, an dessen Aufbau man sehr hart gearbeitet hat und zu dem viele engagierte Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter gehören, ist eine große Entscheidung. Während des gesamten Prozesses war es für mich äußerst wichtig, sicherzustellen, dass Scangrip nicht nur ein zuverlässiger und wertvoller Geschäftspartner bleibt, sondern auch ein noch stärkerer Partner in der Zukunft wird.“

Anders Borring erklärt weiter: „Es ist mein Ziel gewesen, Scangrip eine langfristige Zukunft zu sichern, und eine solide Eigentümerstruktur zu schaffen, die uns die Stabilität, die Kraft und den Freiraum gibt, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Die Hultafors-Gruppe ist finanziell stark, ambitiös und – was am wichtigsten ist – engagiert, ihre Marken unabhängig und auf lange Sicht zu stärken und zu entwickeln.“
Die neue Eigentümerschaft durch die Hultafors-Gruppe wird keinen Einfluss auf die derzeitigen Strukturen und den Aufbau des Vertriebsnetzes haben, weil Scangrip als eigenständige Einheit agieren wird. Die Akquisition wird vielmehr eine operative Plattform und eine Größenordnung bieten, auf der Scangrip sein Wachstum fortsetzen und seine Produktpalette und Marke stärken kann.

Für die Hultafors-Gruppe ist die Akquisition von Scangrip eine perfekte Ergänzung und Teil der Strategie, ihr Produktportfolio mit attraktiven Produktkategorien zu erweitern, die den Bedürfnissen professioneller Endverbraucher entsprechen.

www.scangrip.com