Picard engagiert sich im Handballsport

Die Hammerspezialisten aus Wuppertal werden sportlich. Zum ersten Mal engagiert sich Picard durch die Zusammenarbeit mit dem Sport-Informationsdienst handball-world.news mit einem Sponsoring im Umfeld des Sports. Die direkte Verbindung ist auf jeden Fall gegeben: Die Leserinnen und Leser von handball-world wählen einmal im Jahr aus den gemeldeten Spielertransfers den von Picard prämierten Transferhammer des Jahres.

Alexander Kübler, Geschäftsführer der Picard GmbH, ist selber aktiver Handballer. (Foto: Picard)

Die handball-world hat nicht den im letzten Jahr erfolgten Transfer von Alexander Kübler in die Stelle des Geschäftsführers der Picard GmbH in Wuppertal vermeldet, sie hat aber vor einem Jahr über den Wechsel Küblers zur Handballmannschaft der Eagles der HSG Krefeld Niederrhein berichtet. Alexander Kübler ist seit seiner Jugend als Handballer aktiv, davon vor dem Wechsel nach Krefeld viele Jahre als Kreisläufer beim TSV Bayer Dormagen.

Alexander Kübler war im September 2022 als Geschäftsführer der Picard GmbH auf Frank Simon gefolgt, der über ein Jahrzehnt die Modernisierung der Traditionsmarke vorangetrieben hat. Seit 2018 war Kübler bereits beim Wuppertaler Hammerhersteller in der Funktion des Projektingenieurs Finance & Production und arbeitete dabei eng mit der Geschäftsleitung zusammen.

Die Verbindung von Handball und Hammer war bei diesen Beteiligten schnell gefunden: „Da wir den Transfer-Hammer der Saison nach einer Abstimmung unserer Leserinnen und Leser auch als echten Hammer verleihen, war die Brücke zu Picard nach Wuppertal schnell gebaut”, berichtet André Tzschaschel. “Ich freue mich, dass wir mit Picard hier wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen haben – für uns ist das ein Transfer-Hammer“, so der Geschäftsführer von handball-world.

„Für Picard ist das Engagement im sportlichen Umfeld neu, aber wir sehen hier eine gute Verbindung zu den Interessen unserer Anwenderzielgruppen“, kommentiert Alexander Kübler die getroffene Vereinbarung, „die Modernisierung der Traditionsmarke erfolgt also nicht allein in der Produktion und Logistik, sondern auch in der Kommunikation.“

www.picard-hammer.de