Nordwest ist on air

Ob Podcasts, die beliebte Digitalisierungs-Stammtischreihe im Live-Stream, Online-
Produktpräsentationen oder hybride Veranstaltungen: Nordwest streamt auf neuen Kanälen – mit einem eigens errichteten TV-Studio, das auf Wunsch auch von den Handelspartnern gemietet werden kann.

Mit der Installation des Studios passt sich Nordwest dem sich ändernden Medienkonsum sowie den digitalisierten Veranstaltungswelten an, beides beschleunigt durch die Corona-Pandemie „Unsere eSHOP-Herbstveranstaltung vergangenen November haben wir erstmals als rein digitale Veranstaltung, in einem zu dem Zeitpunkt noch improvisierten Studio, durchgeführt. Das Event war ein voller Erfolg, weswegen wir uns schnell entschieden haben, hier professionell zu investieren“, erläutern Andreas Ridder, Nordwest-Vorstandsvorsitzender, und Jörg Simon, Nordwest-Vorstand für Haustechnik/Stahl/Finanzen.

Der Verbundfunk meldet alle vier Wochen mit einer neuen Podcast-Folge. (Foto: NW)

Auf den bewährten Kommunikationsmix soll aber keinesfalls verzichtet werden, das Studio ist eine wertvolle Ergänzung. „Corona hat uns gezeigt, dass wir weitere Schritte gehen und vorausschauend denken müssen, um unsere Partner zu erreichen und sie auch in herausfordernden Zeiten adäquat mit Informationen zu versorgen“, so die beiden Vorstände weiter.

Die ersten digitalen Veranstaltungen werden im März über das Studio interaktiv und multimedial ausgestrahlt, so zum Beispiel E-Business-Veranstaltungen oder die Kommunikationstage mit
verschiedenen Leistungsgemeinschaften. Und auch der neu ins Leben gerufene Podcast „Verbundfunk“ für Fachhandel und Industrie startet Anfang März. Hier sprechen Branchenkenner alle vier Wochen zu Themen, die den PVH bewegen. Zu hören ist er kostenfrei zum einen über
newsroom.nordwest.com und das Nordwest-N.I.S. sowie auch über die gängigen Streamingdienste Apple Podcast, Spotify, Google Podcast und Deezer.

www.nordwest.com