Milwaukee startet weiterentwickeltes Partnerkonzept

Mit einem weiterentwickelten Partnerkonzept für den Fachhandel setzt Milwaukee auf vollständig vernetzte Aktivitäten im Marketing, Vertrieb und bei der Qualifizierung. Das Konzept wurde während der diesjährigen Konferenz der Marke, die in der letzten Woche in Barcelona stattfand, den angereisten Handelspartnerinnen und -partnern vorgestellt. Darüber hinaus präsentierte Milwaukee einen großen Teil seiner 1.000 für das laufende Jahr angekündigten Neuheiten.

Ein „Weiter so“ reicht für den Erfolg im Markt heutzutage nicht mehr aus. Die Anforderungen professioneller Anwender im Handwerk und in der Industrie haben sich im Zuge der Digitalisierung und Spezialisierung gewandelt und weiterentwickelt. „Wer den Markt heute und in Zukunft erfolgreich bearbeiten und seine Ziele erreichen will, braucht Konzepte, die mit der Entwicklung Schritt halten und im Idealfall einen Schritt voraus sind“, sagt Stefan Schütz, Geschäftsführer Techtronic Industries Central Europe GmbH.

Milwaukee stellte das überarbeitete Partnerkonzept sowie zahlreiche Neuheiten während der Konferenz in Barcelona vor. (Foto: Milwaukee)


Milwaukee ist eine der wenigen Marken mit einem klaren Bekenntnis zum Fachhandel. Neben innovativen Produkten ist es vor allem die konsequent fachhandelsorientierte Vertriebsstrategie, mit der die Marke in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu punkten weiß. Schütz bekräftigt: „Mit unserem selektivem Vertriebsansatz sichern wir unseren engagierten Händlern einzigartige Exklusivität, breite Unterstützung und attraktive Margen.“ Dabei konzentriert sich Milwaukee nicht auf einzelne Produkte, sondern auf ganzheitliche Lösungen als Solutions-Provider im Rahmen einer umfassenden Marktbearbeitungsstrategie.

Das neue Milwaukee Partnerkonzept bietet dem Fachhandel je nach Partner-Status verschiedene und differenzierte Supportleistungen für eine strukturierte, konsequente Marktbearbeitung. Dabei investiert Milwaukee viel Geld und Ressourcen in jeden Partner – das Prinzip dabei lautet: Leistung gegen Leistung. Ziel ist es, die Stellung der Handelspartner am Markt zu sichern und auszubauen. Das neue Handelspartnerkonzept ist deshalb noch besser als bisher an die individuellen Bedürfnisse in dynamischen Marktsituationen angepasst und ermöglicht es den Partnern im Fachhandel, das eigene Profil zu schärfen.

Künftig bietet Milwaukee dem Fachhandel unterschiedliche Partnermodelle in verschiedenen Varianten. Je nach Engagement des Fachhändlers wird auf der Basis transparenter Kriterien der Status als „Händler“, „Partner“ oder „Heavy Duty Center Partner“ vereinbart. Dieser Status ist die Basis für unterschiedliche Support-Leistungen für die strukturierte und konsequente Marktbearbeitung. „Unsere Investitionen und die individuellen Aktivitäten der Fachhändler sind die Bausteine für unseren gemeinsamen Erfolg“, sagt Schütz, der mit dem Modell echte Partnerschaft entwickeln und honorieren will.

Die einzelnen Supportleistungen können im Detail sehr umfangreich sein und reichen je nach Status von Produkt- und Vertriebstrainings über Material für die Kommunikation über Werbekostenzuschüsse und Unterstützung bei Hausmessen bis hin zu Support beim E-Commerce und Premium Shop-in-Shop-Lösungen. Zusätzlich belohnt ein attraktives Konditionssystem die Aktivitäten der Handelspartner. Die wesentliche Botschaft dabei ist: Die starke Marke Milwaukee bringt Marge.

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