Krapp 360° Messe in der Jahrhunderthalle Bochum

Die Jahrhunderthalle in Bochum verwandelte sich im Januar in eine Bühne für Bau- und Industrieunternehmen. Bei der Krapp 360° Messe, die am 19. und 20. Januar stattfand, konnten für über 1.000 Kunden, die bundesweit angereist waren, eine Plattform rund um alle Produkte für das Bauhandwerk und Industrie geschaffen werden. Die Kommunikation unter Kunden, aber auch mit den Lieferanten und der Krapp Gruppe kam ebenfalls nicht zu kurz.

Produkte und Kommunikation, bei der Krapp 360° Messe wurden alle Ansprüche erfüllt. (Foto: ThirdEyephoto – Frank Schöndube)

Gerade in konjunkturell und politisch herausfordernden Zeiten ist ein enger Zusammenschluss und eine gemeinsame Strategie zur Marktbearbeitung wichtig, um Marktanteile zu sichern und auszubauen. Krapp sieht sich als enger Partner des Kunden. „Unsere Arbeit“, so Geschäftsführer Sascha Heil, „beginnt bei der Marktbearbeitung unseres Kunden. Wir wollen den Kunden unterstützen, Aufträge zu bekommen, sei es durch unsere Produktkompetenz, unser Netzwerk oder aber unser Dienstleistungsangebot.“

Der Höhepunkt des Events war zweifellos der Messetag am Freitag, der ganz im Zeichen des Jahresmottos der Firma Krapp stand: “Vertrieb, Vertrieb, Vertrieb”. Auf über 3.000 qm stellte Krapp die neuesten Produkte von mehr als 45 Ausstellern aus verschiedensten Branchen vor. Die Kunden bekamen den 360° Rundumblick durch das Sortiment der Krapp Gruppe, von Arbeitsschutz über Türbeschlag und Befestigungstechnik, Werkzeuge und Elektrowerkzeuge, Bau- und Industriebedarf, Zaun und Antriebstechnik bis hin zu den Bauelementen, also alles rund um Tore und Türen.

Der ereignisreiche Tag fand seinen stimmungsvollen Ausklang beim Messeabend “Südoldenburger Art”. Die über 1.200 Teilnehmenden genossen nicht nur ein typisches Grünkohlessen, sondern auch die herzliche Atmosphäre und das ein oder andere erfrischende Getränk, um den Tag in geselliger Runde ausklingen zu lassen. Am darauffolgenden Samstag stand ein exklusiver Schulungstag für die Mitarbeitenden der Krapp Gruppe auf dem Programm, um sicherzustellen, dass alle auf dem neuesten Stand in Bezug auf Produkte und Vertriebsstrategien sind. Die Rückmeldungen der Teilnehmenden sprechen eine eindeutige Sprache – alle zeigten sich durchweg begeistert vom reibungslosen Ablauf und den positiven Ergebnissen der Messe.

Die Krapp 360° Messe in der Jahrhunderthalle Bochum war somit nicht nur ein Ort des intensiven Austauschs und der geballten Information, sondern auch ein gemeinsamer Erfolg für die Organisatoren, Aussteller und die zahlreichen Besucher gleichermaßen.

Krapp blickt gespannt auf die kommenden Ausgaben dieser Messe – die Entscheidung steht. Roland Krapp, geschäftsführender Gesellschafter der Krapp Gruppe erklärte „Die Planung für die nächste Messe 2026 können beginnen. Das Konzept wird sichtlich angenommen.“

www.krapp.de