Führungsteam erweitert

Milwaukee erweitert sein Führungsteam. Michael Latoschi, bisher verantwortlich für das Business Development Team und Industrie Key Accounts Deutschland, übernimmt die Geschäftsbereiche Powertools und Zubehör/Handwerkzeuge sowie Aufbewahrungslösungen für die D/A/CH-Region. Frank Neumann, der diesen Bereich bisher geführt hat, übernimmt die Verantwortung für den neu geschaffenen Fachbereich Strategisches Key Account Management Zielgruppen & Industrie D/A/CH. Beide berichten direkt an Stefan Schütz, Geschäftsführer TTI Central Europe in Hilden.

Michael Latoschi übernimmt die Geschäftsbereiche Powertools und Zubehör/Handwerkzeuge sowie Aufbewahrungslösungen für die D/A/CH-Region.

Dirk Hannappel führt weiterhin den Bereich OPE (professionelle Gartengeräte) und Bastian Theuring den Bereich PSA (Persönliche Schutzausrüstung). Mit der Verstärkung des Führungsteams trägt Milwaukee einerseits den gewachsenen Aufgaben Rechnung, die aus dem dynamischen Wachstum der Marke resultieren, andererseits werden die Weichen für eine noch besser vernetzte und ganzheitliche Marktbearbeitung gestellt.

Frank Neumann wird mit seinem Team in seiner künftigen Funktion die Schnittstelle zwischen den professionellen Endanwendern in den spezifischen Zielgruppen und den Milwaukee Partnern im Handel aktiv gestalten. Dadurch wird das Konzept von Milwaukee als Anbieter von produktübergreifenden Lösungen konsequent weiterentwickelt. „Milwaukee ist schon heute längst mehr als ein Hersteller von Elektrowerkzeugen und Zubehör, wir verstehen uns als Solution Provider“, erklärt Schütz. „Für eine bestmögliche Betreuung unserer Fachhandelspartner werden wir einerseits in den einzelnen Produktgruppen die Beratungsqualität hoch halten und andererseits die professionellen Anwender mit zielgruppenspezifischen Lösungen begeistern.“

Frank Neumann verantwortet künftig bei Milwaukee das Strategische Key Account Management Zielgruppen & Industrie D/A/CH. (Fotos: Milwaukee)

Bereits heute gibt es bei Milwaukee für Elektrowerkzeuge, Zubehör, Handwerkzeuge, Aufbewahrungssysteme, professionelle Gartengeräte und technische PSA jeweils qualifizierte Spezialisten statt einen Ansprechpartner für alles. Gleichzeitig wird der professionelle Endkunde durch spezialisierte, technische Berater angesprochen (JSS), wobei der Verkauf dann über den jeweiligen Händler abgewickelt wird. Um diesen Support durch Spezialisten sowohl auf der Handelsseite als auch beim Endkunden sicherzustellen, investierte Milwaukee bereits in den vergangenen Jahren sehr stark in neue Mitarbeiter und tut dies auch aktuell. „Wir werden in diesem Jahr weiter personell äußerst dynamisch wachsen, um die Endkunden für unsere Marke zu gewinnen und unsere Handelspartner im Umsatzwachstum zu unterstützen“, sagt Schütz.

Neumann erklärt sein neues Aufgabengebiet so: „Milwaukee wird den Ansatz der strategischen Marktbearbeitung über alle bestehenden Warengruppen legen und in einer Matrix engmaschig vernetzen.“ So gibt es spezialisierte Key Account Manager, die individuelle Bausteine und produktübergreifende Lösungen gemeinsam mit JSS, Produkt Management und Business Development Management entwickeln und die jeweiligen Zielgruppen strategisch betreuen. „Damit bieten wir dem aktiven und zielgruppenorientierten Handel maximalen Support bei der Definition erfolgversprechender Sortimente und sorgen zugleich für eine neue Qualität in der gemeinsamen Marktbearbeitung. Als Profis für Profis.“
 
Michael Latoschi ergänzt: „Zusammen mit dem alleinigen Fokus auf den qualifizierten Fachhandel, mit der Innovationskraft unserer Marke und dem europaweit selektiven Vertrieb, bietet Milwaukee dem professionellen Endkunden die optimale Beratung und dem Fachhandelspartner eine bestmögliche Marktbearbeitung mit vielfältigen Chancen für Umsatz, Wachstum und Profilierung gegenüber Wettbewerbern.“
 
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