Frühbucheraktion erzielt gutes Ergebnis

Die Internationale Eisenwarenmesse Köln 2024 findet bereits in den ersten Monaten der Anmeldephase sehr guten Zuspruch. Nicht nur international ist die Frühbucheraktion mit ausstellenden Unternehmen aus 45 Ländern und einem Auslandsanteil von über 87 Prozent ein voller Erfolg. Auch zahlreiche deutsche Unternehmen haben ihre Teilnahme bereits bestätigt.

Die Internationale Eisenwarenmesse ist zurück im alten Rhythmus: Die Veranstaltung öffnet wieder zum gewohnten Zeitpunkt, vom 03. – 06. März 2024, ihre Tore. Der Startschuss ist mit der Frühbucheraktion bereits gefallen. Bis zum 30.06.2023 profitieren Unternehmen bei der Aussteller-Anmeldung von einem Preisvorteil von 30,00 EUR pro m2.

2024 öffnet die Internationale Eisenwarenmesse wieder zum gewohnten Zeitpunkt, vom 03. – 06. März 2024, ihre Tore. (Foto: Koelnmesse)

„Das vorläufige Ergebnis der Early-Bird-Phase für die Internationale Eisenwarenmesse 2024 stimmt uns äußerst positiv. Wir freuen uns über das starke Interesse aus dem Ausland und über viele deutsche Rückkehrer, die bei der Sonderschau 2022 ausgesetzt haben. Die hohe Nachfrage bestätigt den Stellenwert der Internationalen Eisenwarenmesse als die global wichtigste Plattform für die Präsentation neuer Produkte, Dienstleistungen und Technologien sowie für die Pflege von Geschäftsbeziehungen aus dem Hartwarensegment. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir die geplante Ausstellungsfläche von 165.000 m2 in insgesamt sechs Messehallen erreichen werden“, so Matthias Becker, Director der Internationalen Eisenwarenmesse Köln.

Zu den deutschen Unternehmen und Marken, die an der Veranstaltung 2024 teilnehmen werden, gehören unter anderem BMI, BS Systems, Burg-Wächter, Eibenstock, Fischer, Hailo, Hazet, Hettich, Knipex und Krause. Darüber hinaus sind Oribis Will, Padre, Pferd, Prebena, Reyher, Scheppach, Schwaiger, Rennsteig, Testboy, Völkel, Wezag, Wiha und Witte Tools bei der Eisenwarenmesse 2024 mit dabei.

Aus dem Ausland verbucht die Internationale Eisenwarenmesse 2024 unter anderem Anmeldungen von Apex, Annovi Reverberi, Central Lobão, Diager, Edeco, Fisch, Index, Kubala, Kyocera, Nardi Compressor, Prosperplast, Proxxon, Rapid, Skil, Stanley und Varo. Auch Neukunden wie Ambrovit, Inter Abrasive, Kapriol und Lusavouga sind erstmalig mit dabei.

Schon die Frühbucherphase spiegelt das große Interesse an dem DIY Boulevard wider: Bisher haben sich bereits 45 Unternehmen für die Präsentationsfläche angemeldet. Ebenso wird der begehrte „EISEN Award powered by ZHH“ 2024 wieder live vergeben. In Kooperation mit dem Zentralverband für Hartwarenhandel e. V. (ZHH) begibt sich die Internationale Eisenwarenmesse auf die Suche nach herausragenden neuen Ideen, Erfindungen und Lösungen aus der Branche. Eine Sonderfläche, auf der die nominierten Produkte während der Messe für das Fachpublikum präsentiert werden, wird es ebenfalls wieder geben.

Die Internationale Eisenwarenmesse ist Teil des vom Bundeswirtschaftsministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) auferlegten Programms zur Förderung und Teilnahme junger, innovativer Unternehmen an internationalen Leitmessen in Deutschland. Damit möchte die Veranstaltung den Nachwuchs aus Handwerk und Industrie unterstützten. Förderfähig sind selbstständige Unternehmen aus Industrie, Handwerk oder technologieorientierten Unternehmen, die ihren Sitz in Deutschland haben und jünger als zehn Jahre alt sind. Gefördert wird die Teilnahme an einem Gemeinschaftsstand.

Lead+Meet bringt ausstellende Unternehmen und Besuchende passgenau zusammen. Ausstellende Unternehmen der Internationalen Eisenwarenmesse 2024 können die App der Sonderschau erstmals für die gezielte Ansprache wichtiger Besuchergruppen nutzen. Lead+Meet ist ein digitales Feature, das Ausstellende und Besuchende mit personalisierten Push-Nachrichten, die über die weiterentwickelte Messe-App ausgespielt werden, effizient, unkompliziert und individuell auf dem Messegelände zusammenbringt. Lead+Meet ermöglicht es Ausstellenden, ihre wichtigsten Besucherzielgruppen direkt zur Messe anzusprechen und zu ihrem Stand einzuladen. Beim Ticketkauf machen die Besuchenden verschiedene individuelle Angaben wie Produktinteressen, Branche oder Herkunftsland. Auf Grundlage dieser freiwilligen Angaben identifizieren Ausstellende die Besuchenden, die zu ihrem Angebot passen. Bei Betreten der Messehalle erhalten die Besucherinnen und Besucher über die Messe-App, sofern sie diese Option aktiv ausgewählt haben, eine Push-Benachrichtigung mit einer Einladung zum Messestand direkt auf ihr Smartphone. Über die neue Indoor-Navigation im Hallenplan der App können die Besucherinnen und Besucher im Anschluss schnell und unkompliziert den direkten Weg zum Stand finden. Angebot und Nachfrage werden auf diese Weise optimal zusammengeführt.

www.eisenwarenmesse.de