E.I.S. mit Profitreff und neuen Katalogen

Die Wassermannhalle in Köln verwandelte sich am 17. und 18. April in einen pulsierenden Treffpunkt für Mitglieder und Lieferanten der E.I.S. und das mit großem Erfolg. Der Profitreff lockte rund 600 Teilnehmer an, darunter 79 Lieferanten und 85 Mitgliedsfirmen. Darüber hinaus hat der Verband seine Kataloge in neuem Design vorgestellt.

E.I.S. Geschäftsführer Bernd Ziegler eröffnet den Profitreff. (Fotos: E.I.S./Jakob Studnar)

„Der Profitreff startete mit einem festlichen Vorabend, der die perfekte Gelegenheit bot, Beziehungen zu pflegen und sich auszutauschen. Livemusik sorgte für eine entspannte Atmosphäre, und die Gäste konnten sich beim Tischkicker sowie an Flipper- und Arcade-Automaten messen. Die einzigartige Kombination aus industriellem Charme und moderner Event-Ausstattung verlieh der Wassermannhalle ein einmaliges Ambiente. Ich freue mich, dass wir unseren Partnern erneut diese Plattform bieten konnten“, so Bernd Ziegler, Geschäftsführer der E.I.S. Mit 79 Ausstellern aus den Bereichen Arbeitsschutz, Baugeräte, Betriebs- und Lagertechnik, Elektrowerkzeuge/Werkzeuge und Schweißtechnik war die Veranstaltung komplett ausgebucht.

Der Profitreff war nicht nur ein voller Erfolg, sondern ist auch ein Zeichen für die Bedeutung von Messen vor Ort. Von 130 E.I.S.-Mitgliedsfirmen waren 85 vor Ort vertreten, sodass insgesamt rund 600 Teilnehmende der Einladung gefolgt sind. Unter den Teilnehmenden waren erstmals zahlreiche Auszubildende der Mitgliedsfirmen, die die Gelegenheit nutzten, sich intensiv mit dem Thema „Künstliche Intelligenz“ auseinanderzusetzen. Eine eigens eingerichtete IT-Lounge mit renommierten Top-Spezialisten bot Raum für Diskussionen und Wissensaustausch. Prof. Dr. Klemens Skibicki, Experte für Vertrieb im digitalen Zeitalter, und Daniel Nill, B2B-Digital-Commerce-Experte, hielten inspirierende Vorträge.

Die Ausstellungsflächen in der Wassermannhalle

Im aktuellen Marktumfeld ist es besonders wichtig, dass Branchenspezialisten zusammenkommen, um den Dialog rund um die Produkte und Sortimente zu führen. Innovationen wurden ausführlich vorgestellt und entsprechende Verkaufsstrategien besprochen. Auch zahlreiche neue E.I.S.-Mitglieder besuchten die Messe und zeigten sich beeindruckt vom vertrauensvollen Miteinander mit den Lieferanten, das auf der vollständigen Transparenz der E.I.S. als Non-Profit-Verband basiert.

Dirk Voges, Marketingleiter der E.I.S., bestätigt: „Mit dem Verlauf und den Ergebnissen unserer Hausmesse sind, nach meinem Eindruck, sowohl die Mitglieder als auch die Lieferanten sehr zufrieden. Wenngleich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen momentan schwierig sind, macht die positive Grundstimmung Hoffnung für die nächsten Monate. Wir freuen uns daher auch schon auf den nächsten Profitreff, der für das Jahr 2026 angesetzt ist.“

Neues Design für alle Vertriebskataloge des E.I.S.-Verbandes

Im Umfeld der Veranstaltung hat der E.I.S.-Verband eine umfassende Aktualisierung seines Vertriebsmaterials mit einem frischen und modernen Design präsentiert. Bereits im Jahr 2023 wurden die Kataloge für Schweißtechnik, Baugeräte, Elektrowerkzeuge und Werkzeuge im neuen Layout veröffentlicht. Im Februar 2024 folgten die Kataloge für Betriebs- und Lagertechnik und im April der Katalog für Arbeitsschutz.

In neuem Design: die Vertriebskataloge

Alle Kataloge werden nachhaltig und klimafreundlich produziert und zudem auch in digitaler Form zur Verfügung gestellt. Damit setzt der E.I.S.-Verband ein starkes Zeichen für sein Engagement im Umweltschutz.

Die neuen Kataloge bieten nicht nur ein ansprechendes Design und aktuelle Produktinformationen, sondern sind für die Verbandsmitglieder auch äußerst kostengünstig. Durch das inkludierte Datenmanagement sowie die E-Commerce-Belieferung ist zudem eine effiziente und reibungslose Versorgung garantiert. Die Verbandsmitglieder werden so kontinuierlich und zuverlässig bei ihren Geschäftsaktivitäten unterstützt.

www.eis-verband.de